MacBook Tastatur "@"-Zeichen funktioniert nicht.
An meinem Mac Book funktioniert die "AT" Taste (KLammeraffe) nicht mehr. Daher kann ich keine E-Mail Adressen mehr eingeben!!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
An meinem Mac Book funktioniert die "AT" Taste (KLammeraffe) nicht mehr. Daher kann ich keine E-Mail Adressen mehr eingeben!!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Die Frage ist ja schon älter, aber wird immer wieder mal auftauchen.
Der Tipp von citrus101 hat bei mir geholfen. Es war als Tastatureinstellung ausgewählt „Deutsch - Standard“. Wenn man sich dann die Tastaturbelegung anzeigen lässt sieht man, dass dies die PC-Tastaturbelegung ist. Dadurch ist das @ mit [ALT] + [Q] erreichbar.
Die Apple-Tastatureinstellung heißt nur „Deutsch“. Wenn man die mit „+“ (unten links in Systemsteuerung > Tastatur > Eingabequellen) hinzufügt und auswählt, hat man wieder die richtige Belegung, die zur Beschriftung der Tasten passt.
Die Frage ist ja schon älter, aber wird immer wieder mal auftauchen.
Der Tipp von citrus101 hat bei mir geholfen. Es war als Tastatureinstellung ausgewählt „Deutsch - Standard“. Wenn man sich dann die Tastaturbelegung anzeigen lässt sieht man, dass dies die PC-Tastaturbelegung ist. Dadurch ist das @ mit [ALT] + [Q] erreichbar.
Die Apple-Tastatureinstellung heißt nur „Deutsch“. Wenn man die mit „+“ (unten links in Systemsteuerung > Tastatur > Eingabequellen) hinzufügt und auswählt, hat man wieder die richtige Belegung, die zur Beschriftung der Tasten passt.
Stelle unter "Tastatur" bei den "Eingabequellen" auf "ABC-QWERTZ" um.
Bei mir war die "Deutsch-Standard" eingestellt. Hab nun nur "Deutsch" ergänzt und schwupp, geht es wieder. Vielen Dank!
Systemsteuerung > Tastatur > Eingabequellen
Passt dort die Spracheinstellung?
Außerdem: Blende mal die Spracheinstellung oben rechts auf der Leiste ein. Das müsste auch über Systemsteuerung > Tastatur anwählbar sein.
Jetzt befolge doch mal den Rat von citrus101 und schau' dort nach.
Was steht dort in der linken Spalte ?
Wenn der Rest der Tastatur funktioniert, ist ein Hardwareeffekt unwahrscheinlich.
Es kommt (in sehr seltenen Fällen) vor, dass durch eine Anwendung, Website o.ä. ein anderes Tastaturlayout eingestellt wird.
Dann hat man plötzlich eine andere Belegung der Tasten.
Das ist wahrscheinlich auch hier der Fall.
Welchen Remote-Client nutzt du ?
Citrix Workspace, Remote Desktop...
Auf dem entfernten Server arbeitest du wahrscheinlich mit Windows, oder ?
Wenn du Remote Desktop nutzt, ist die Tastaturkombination für das @ auf der Mac-Tastatur: ctrl+opt+Q
Bei Citrix sollte es identisch zum Mac sein, also opt+L (kann das leider nicht mehr testen, weil ich nur noch RDP nutze).
Bei mir hat diese Methode auch funktioniert. Allerdings musste ich zusätzlich die Option "Deutsch standard" mit - (minus) entfernen. Jetzt läufts alles wieder, wie gewohnt.
Ich habe eine ähnliche Frage das at-Zeichen betreffend.
Ich arbeite im Homeoffice über eine Tunnelverbindung in einem MC-Programm mit meinem Mac-Pro.
Im Mail Programm des MAC funktioniert die Variante fn/option wenn ich über den Tunnel arbeite kann ich kein at-Zeichen erzeugen. Wer weiß einen Lösung?
leider geht das auch nicht
Servus ! Ich kann egal mit welcher mir bekannten Tastenkombination kein @ Zeichen setzten. Was kann ich noch versuchen ?
MacBook Tastatur "@"-Zeichen funktioniert nicht.