Bootcamp unter High Sierra

Ich habe einen älteren mac Mini, der sich nicht auf Catalina updaten ließ. Nun möchte ich über bootcamp windows installieren, bekomme aber Windows 10 nicht vorgeschlagen. Eine andere ISO-Datei habe ich aber nicht.Was tun? Der Computer ist so weit wie möglich upgedated.

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 06. Feb. 2020 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2020 04:27

Am besten Windows 7 via Bootcamp installieren. Wenn alles fertig bzw. einsatzbereit ist (insbesondere nach Installation der Bootcamp Treiber v. Apple unter WIN 7), dass Media Creation Tool direkt von der Microsoft Website downloaden und starten. In diesem Programm kann du auf WIN 10 kostenlos upgraden. Das heißt, deine WIN 7 Lizenz in eine WIN 10 Version / Lizenz kostenfrei umwandeln. Es ist alles selbsterklärend und funktioniert wunderbar. Nach ca. 30-40 Minuten läuft auch WIN 10 auf einem älteren Mac einwandfrei.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2020 04:27 als Antwort auf Supergeli

Am besten Windows 7 via Bootcamp installieren. Wenn alles fertig bzw. einsatzbereit ist (insbesondere nach Installation der Bootcamp Treiber v. Apple unter WIN 7), dass Media Creation Tool direkt von der Microsoft Website downloaden und starten. In diesem Programm kann du auf WIN 10 kostenlos upgraden. Das heißt, deine WIN 7 Lizenz in eine WIN 10 Version / Lizenz kostenfrei umwandeln. Es ist alles selbsterklärend und funktioniert wunderbar. Nach ca. 30-40 Minuten läuft auch WIN 10 auf einem älteren Mac einwandfrei.

09. Feb. 2020 22:47 als Antwort auf Supergeli

Hallo Supergeli!

Wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten und ist etwas untergegangen. Ich gebe gern ein wenig Starthilfe und habe ein paar Fragen, um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Was genau meinst du damit, dass du Windows 10 nicht vorgeschlagen bekommst?
  • Kommt irgendeine Fehlermeldung?
  • Hat es vorher schon mal funktioniert?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bootcamp unter High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.