Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine zeigt nur noch Backups bis "vorgestern" an

Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf Catalina habe ich (trotz zwei unabhängiger Backup Volumes) keinen Zugriff mehr auf ältere Backups. In der Seitenleise kann lediglich bis "vorgestern" zurück navigiert werden. Lt. Time Machine stehen jedoch Backups von über 4 Monaten zur Verfügung. Diese werden aber nie geladen und können auch nicht mehr angesteuert werden. Hat von Euch jemand das gleiche Problem oder kann eine Lösung aus dem Hut zaubern? Dankeschön.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 09. Feb. 2020 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2020 22:04

Wenn die backups nur bis zwei tage zurück angezeigt werden, sieht Time Machine wahrscheinlich nur die lokalen Schnappschüsse und hat keine Verbindung zum Time Machine Laufwerk.

Hast du das Time Machine Laufwerk einmal mit dem Festplatten Dienstprogramm überprüft?


4 Antworten

10. Feb. 2020 19:16 als Antwort auf Leonie

Danke Leonie,

mit den Snapshots hast du bestimmt Recht. Ja, ich habe beide Volumes bzw. die Backup-Bundles mit dem Festplatten Dienstprogramm geprüft. Anscheinend ist alles in Ordnung. Die Backups liegen auf zwei verschiedenen Festplatten und der Fehler kommt bei beiden Backups und auf zwei verschiedenen Rechnern vor. Vor der Umstellung auf Catalina hat alles super funktioniert.

12. Feb. 2020 08:36 als Antwort auf Biker17

Dankeschön @juergen_fn, diesen Artikel kannte ich und habe beim Einrichten des Backups bzw. bei der Umstellung alles berücksichtigt. Vermutlich bleibt mir gar nichts übrig, als ein neues Backup zu erstellen. Die Sreenshots helfen mir/uns herzlich wenig. Ärgerlich finde ich, dass seit der Umstellung auf Catalina zig andere Fehler aufgetreten sind (ICloud Kalender können plötzlich nicht mehr geteilt werden, Backup crashed beim Einspielen von E-Mail Accounts usw.) Das Programm läuft einfach nicht rund. Der Apple Support konnte auch nach zwei Stunden Arbeit keine Lösung finden. Naja, genug gejammert.

Time Machine zeigt nur noch Backups bis "vorgestern" an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.