Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Time Machine-Backups werden sporadisch angezeigt

Wenn ich in der Time Machine "Time Machine-Backups durchsuchen" wähle, werden mir sehr oft nur "heute" und/oder "gestern" angezeigt. Alle anderen Backups werden mir nur sporadisch angezeigt!


[Betreff vom Moderator bearbeitet]


MacBook Pro 15″, macOS 13.2

Gepostet am 10. März 2023 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2023 09:03

Hallo silvano224,


vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du den folgenden Schritt testest, um das Problem weiter einzugrenzen:


  1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwendenDadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.


Unabhängig vom Ergebnis, lege ein neues Sicherungsmedium an. Grundsätzlich gilt: Ein Backup welches nie mit einem Restore überprüft wurde, ist kein Backup.


Bezüglich Backup / Datensicherung empfehle ich immer mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort und isoliert. 


PS. Auch ein NAS benötigt ein Backup.



Wir freuen uns auf deine Antwort! 

Liebe Grüße



○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2023 09:03 als Antwort auf silvano224

Hallo silvano224,


vielen Dank für deinen Beitrag / deiner Frage in der Apple Support Community. Wenn es möglich ist, würde ich vorschlagen, dass du den folgenden Schritt testest, um das Problem weiter einzugrenzen:


  1. Teste es im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwendenDadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.


Unabhängig vom Ergebnis, lege ein neues Sicherungsmedium an. Grundsätzlich gilt: Ein Backup welches nie mit einem Restore überprüft wurde, ist kein Backup.


Bezüglich Backup / Datensicherung empfehle ich immer mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort und isoliert. 


PS. Auch ein NAS benötigt ein Backup.



Wir freuen uns auf deine Antwort! 

Liebe Grüße



○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

Time Machine-Backups werden sporadisch angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.