Andere Person Account mit meiner Email-Adresse angelegt

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das ich eigentlich gar nicht haben möchte, da ich mit Apple und dessen Produkten so gar nichts am Hut habe.

Heute Morgen kamen zwei EMails, "Verify your Apple ID" sowie "Your Apple ID was used to sign in to iCloud on an iPad 2" mit einem mir völlig unbekannten Namen. Beide Emails sind Original, es existiert ein Account mit dieser Email-Adresse.

Dass diese Person Zugriff auf mein Email-Konto hat, kann ich ausschließen.

Den Bestätigungslink in der Email habe ich nicht angeklickt.

Ich würde gerne verhindern, dass meine Email-Adresse von jemand anderem verwendet wird, den Account kann ich aber nicht übernehmen und löschen, weil mir die Sicherheitsfragen - natürlich - nicht bekannt sind. Das Passwort kann ich via Email zurücksetzen, mich dann aber nicht einloggen, da ich Sicherheitsfragen beantworten soll, deren Antwort ich nicht kenne.

Die Sicherheitsfragen kann ich nicht ändern, da ich dazu eine Sicherheitsfrage beantworten muss.

Die Person, die sich mit meiner Email-Adresse angemeldet hat, kann das Passwort wiederum ändern, da sie die Antwort auf ihre Sicherheitsfragen kennt.

Einen Apple-Shop gibt es nicht im Umkreis von 80km und eigentlich habe ich sehr wenig Lust, in diese Angelegenheit viel Zeit oder gar Geld zu investieren.

Was also tun?

Danke im Voraus :)

Gepostet am 11. Feb. 2020 05:16

Antworten