Ungewollte Musik in der Mediathek

Hallo

Auf meinem Ipad in der Musikmediathek tauchen immer wieder Alben auf, die ich nicht hinzugefügt habe und nicht wollte, und ich muss sie immer mühsam einzeln entfernen.

Ich bitte um Hilfe

Danke

iPad Pro, iOS 13

Gepostet am 11. Feb. 2020 06:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2020 04:38

Hallo sherwin!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und das Beantworten der Fragen.

Ich gehe davon aus, dass die iCloud Musikmediathek aktiviert ist. Du kannst diese abschalten, damit die Musikalben zwischen den Geräten nicht mehr synchronisiert.

Schau Dir dazu diesen folgenden Support-Artikel an:

Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren - Apple Support

"Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Musik".
  2. Aktiviere die Option "Mediathek synchronisieren". Wenn du Apple Music oder iTunes Match nicht abonnierst, wird keine Option zum Aktivieren der Option "Mediathek synchronisieren" angezeigt."

Wenn dies aktiviert ist, dann wird die Musik synchronisiert zwischen den Geräten.

Viele Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Feb. 2020 04:38 als Antwort auf sherwin

Hallo sherwin!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und das Beantworten der Fragen.

Ich gehe davon aus, dass die iCloud Musikmediathek aktiviert ist. Du kannst diese abschalten, damit die Musikalben zwischen den Geräten nicht mehr synchronisiert.

Schau Dir dazu diesen folgenden Support-Artikel an:

Option "Mediathek synchronisieren" mit Apple Music aktivieren - Apple Support

"Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Musik".
  2. Aktiviere die Option "Mediathek synchronisieren". Wenn du Apple Music oder iTunes Match nicht abonnierst, wird keine Option zum Aktivieren der Option "Mediathek synchronisieren" angezeigt."

Wenn dies aktiviert ist, dann wird die Musik synchronisiert zwischen den Geräten.

Viele Grüße!

14. Feb. 2020 23:30 als Antwort auf sherwin

Hey sherwin!

Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Community. Gerne gebe ich hier eine Starthilfe und habe gleich ein paar Fragen um die Diskussion in Gang zu bringen:

• Nutzt Du Music noch auf anderen Geräten?
  • Handelt es sich um Apple Music oder um synchronisierte Musik via iTunes?
  • Werden die Alben, welche Du auf Deinem iPad löschen musst, auf einem anderen Gerät eventuell hinzugefügt?
  • Welche Lösungsschritte hast Du bereits unternommen?

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ungewollte Musik in der Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.