Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Siri Kurzbefehl kann HomeKit nicht steuern

Seit über einem Jahr funktionieren die Kurzbefehle mit Siri nicht mehr. Als sie mit iOS 12 veröffentlicht wurden, haben sie wunderbar funktioniert. Irgendein Update von iOS 12 hat sie dann "kaputt gemacht" und ich hoffte seit dem, dass es sich mit kommenden Updates von selbst wieder korrigiert. Das hat nicht geklappt.

Das interessante: Bei einem Kollegen von mir soll es wohl problemlos laufen, auch unter iOS 13.


Nun ist die Frage: Wie lässt sich das korrigieren?


Einfaches Beispiel: Ich habe einen Kurzbefehl, der morgens "Nicht Stören" am iPhone ausschaltet und eine Beleuchtungsszene meiner HomeKit-Lampen in der Wohnung aktiviert. Dass das früher mal funktioniert hat, weiß ich. Und die Siri allein kann die Beleuchtungsszene auch aufrufen und aktivieren. Nur innerhalb der Kurzbefehle funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung "Zuhause steuern" konnte nicht ausgeführt werden - es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."


Gibt es dafür eine Lösung? 🙂

Gepostet am 16. Feb. 2020 07:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2020 07:15

Ha! Erledigt! Ich habe den Fehler gefunden... Das iOS-Update hat "Zuhause" in "Home" umbennannt, den Kurzbefehl aber nicht angepasst. Und da es "Zuhause" dann nicht mehr gibt, konnte es auch nicht gesteuert werden... klar, muss man aber auch erstmal drauf kommen. 🤦‍♂️

1 Antwort

Siri Kurzbefehl kann HomeKit nicht steuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.