Videos bleiben stecken

Auf meinem neuen MacBook Pro bleiben regelmäßig Videos stecken. Egal, in was für einem Programm. Es betrifft YouTube in Safari und Chrome, Netflix und sogar Apple TV. (Scheinbar also bei allem, was gestreamt wird, bei iMovie und Filmbearbeitung konnte ich es nicht feststellen.)

Das Plopp-Geräusch ist sowieso da und sehr nervig (wenn man, während das Video läuft, auf eine andere Stelle in der Timeline klickt, ploppen die Lautsprecher), aber zusätzlich bleibt das Bild zwischen alle 10 - 20 Sekunden stecken, für etwa 1 Sekunde. Der Ton läuft weiter, nach der vergangenen Sekunde ist das Video auch wieder an der richtigen Stelle. So auch nur ein 10-Minuten-Video zu schauen ist extrem anstrengend.

Weiß jemand, ob Apple da an einer Lösung arbeitet. Das Problem haben scheinbar auch einige Leute.

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 16. Feb. 2020 05:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2020 02:51

Hallo laurelkoe,

ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Fragen.

• Hast du denn eine gute Internetverbindung? Das ist oftmals der Auslöser bei nicht-flüssigem Video streamen.
  • Welche macOS Version hast du denn auf dem Mac installiert? Sind alle Updates durchgeführt?
  • Hast du den Mac mal neu gestartet?

Versuche, den NVRAM zurückzusetzen. Dieser verwaltet unter anderem Einstellungen von kürzlichen Kernel-Fehlern.

Hier wird dir ausführlich erklärt, was der NVRAM ist und wie du diesen zurücksetzen kannst: 

NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Sollte dies nicht helfen, versuche bitte folgenden Schritt, welcher weitere Hardwarebezogene Fehler isoliert:

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Lass mich wissen, ob das weitergeholfen hat.

Beste Grüße!