Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Cover im Finder fehlen / Musik

Hallo zusammen,


ich habe keine Probleme damit Cover mir in der Musik App anzeigen zu lassen oder in Drittanbieter Programmen sondern lediglich nur im Finder.


Egal was ich tue es , es werden keine Cover angezeigt.


Habe einen Titel im iTunes Store gekauft>>>Titel mit Cover wird in der Musik App angezeigt jedoch nicht in User/Music/Medien/Album/Interpret


-Habe die Symbolgröße angepasst von 32-128>>>Problem besteht weiterhin

-Habe die Darstellungsoptionen alle getestet>>>Galerie,Liste,Spalte,Symbole

-Habe geprüft ob die Metadaten an sich in den Informationen des Titels vorhanden sind>>>das war nicht der Fall

-Habe mir einen Titel bei Beatport gekauft>>>dieser wird mit Cover in der BeatPort App dargestellt sowie in der Musik App (werden beide wohl auf eine Mediendatenbank zurückgreifen bzw. BeatPort erkennt den Titel anhand meiner Kaufhistorie und kann der App auch diese Metadaten bereitstellen) jedoch nach wie vor ohne Cover im Finder. Dort fehlt ebenfalls in den Informationen das Cover bzw. ist nicht aufrufbar

-User permissions zurückgesetzt>>>Problem besteht nach wie vor

Ich habe mir nun weitere Versuche erspart, da ja schlussendlich keine Daten an sich in den Informationen des Titels beigefügt sind.


Das Problem besteht auf einem MacBook Pro 2019 mit Catalina 10.15.3 und hat eine SSD verbaut.


Ist das generell nicht mehr möglich ? Oder habe ich etwas ganz offensichtliches vergessen? Werden Cover nicht mehr im Finder angezeigt?

MacBook Pro Retina

Gepostet am 18. Feb. 2020 00:35

Antworten

Ähnliche Fragen

9 Antworten

18. Feb. 2020 21:18 als Antwort auf dominikvonessen-borbeck

Eine Möglichkeit wäre es noch mit einer neuen Musik - Mediathek zu probieren:


Halte die "Option" - Taste gedrückt und starte die Musik App. Es öffnet sich ein Fenster, indem Du über "Neu erstellen ..." eine neue, leere Mediathek erstellen kannst (die alte bleibt dabei erhalten).

Ziehe ein paar Musikdateien mit Cover in diese Mediathek.


Prüfe, ob diese Dateien nun im Finder mit Cover-Bild angezeigt werden.

18. Feb. 2020 09:33 als Antwort auf dominikvonessen-borbeck

Ich bezweifle, dass Catalina die Covers entfernt. Du kannst mal mit der App kid3 (Opensource - siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Kid3 (hier ist auf der Link enthalten)) prüfen, ob die Cover noch enthalten sind.


Seit wann hast Du das Problem? Hast Du zuvor irgendein Update durchgeführt? Es ist schon merkwürdig, dass es parallel unter High Sierra auftritt und auch Dateien betrifft, die nicht aus dem App Store sind.


Wenn das Cover immer noch in der Datei ist, dann kannst Du folgende Dinge mal prüfen:


  • kopiere die Musik-Datei auf den Desktop und prüfe, ob hier das Cover im Finder angezeigt wird
  • füge auch zur aif-Datei manuell ein Cover hinzu und prüfe, ob es im Finder angezeigt wird
  • wandle diese Dateien mal nach mp3 um und prüfe, ob das Cover nun angezeigt wird.
  • erstelle einen neuen Benutzer auf Deinem Mac, melde Dich mit diesem an und prüfen, ob hier die Covers unter Finder angezeigt werden


Da ich ken Beatport Account habe kann ich das Problem leider nicht nachstellen, es sei denn es gibt auf der Seite irgendetwas kostenloses (Sampler o.ä.) mit Cover.

18. Feb. 2020 10:01 als Antwort auf RichardB.

Hallo,


das Problem besteht auch auf einem Testuser.


Ich habe die Dateien schon in mp3 umgewandelt und manuell Cover eingefügt. Das klappt auch und das auch formatübergreifend. Das Format scheint kein Problem darzustellen.


Die Dateien haben alle kein Cover mehr in den Titelinformationen. Auch ein erneutes herunterladen der Songs von Beatport ergab keine Lösung.


Was kurioses : Ich habe die Titel mit vermeintlich nicht vorhandenem Cover mal über den Finder auf mein iPhone synchronisiert und dort erscheint das Cover. Ich bin mir aber unsicher ob dass das daran liegt das die Musik auf dem iPhone wie auf dem MacBook ein Cover automatisch lädt wenn es den Titel in der Gracenote Datenbank findet.


Ich habe nun auch wie von dir vorgeschlagen das kid Programm heruntergeladen und ein Cover ist dem Titel angeheftet. Ein Screenshot ist beigelegt. Warum zeigt der Finder diese nun nicht an wenn die Information vorhanden ist und das iPhone sowie das MacBook in der Musik das Cover anzeigen können und Drittanbieter Programme mit Mediaplayer ebenfalls,


Die von Apple gekauften Lieder beinhalten kein Cover laut dem Program daher auch wohl keine Darstellung im Finder und nur in der Musik App.

18. Feb. 2020 08:34 als Antwort auf dominikvonessen-borbeck

Bei meinen selbsterstellten mp3-Dateien habe ich das Cover auch im Finder. Da ich keine von Apple gekaufte Musik auf dem Mac habe, kann ich Dein Problem leider nicht nachstellen.


Versuche doch mal eine mp3-Datei selber zu erstellen, füge dieser mp3-Datein ein Cover hinzu und prüfe, ob bei dieser Datei das Cover im Finder angezeigt wird. Wenn dies der Fall ist, dann liegt es zumindest nur an den Dateien, die Apple zu Verfügung stellt.

18. Feb. 2020 08:57 als Antwort auf RichardB.

Hallo,


danke für deine Antwort!


Ich habe selber wie du gesagt hattest eine Datei erstellt und dieser ein Cover hinzugefügt. Das hat schon mal geklappt, also ist es kein generelles Finder Problem. Ich habe dennoch abseits der gestern gekauften Titel zahlreiche andere Titel die ich in der Vergangenheit über Beatport heruntergeladen habe in einem AIFF Format welches ebenfalls das Cover (Album Artwork) beinhaltet. Jedoch wurden mir für sämtliche Titel das Cover entzogen(rückwirkend>diese waren mal da). Ich konnte gestern diese Problematik auch auf einem Mac mit High Sierra nachvollziehen. Dort ist es dasselbe. Also wird wohl nichts mit Catalina zu tun haben. Das nimmt mich doch sehr wunder und was ebenfalls kurios ist , dass Titel in der Musik App mit Cover dann anschließend ohne Cover im Finder angezeigt werden. Sieht so aus als wenn die Cover nur in der Musik App populiert werden aber nicht im Finder. Ich habe ebenfalls versucht die Dateien von Beatport erneut herunterzuladen und dort steht ebenfalls dass ein Artwork den Dateien beigefügt ist jedoch versteht der Finder das nicht. Ein generelles Beatport Problem kann ich soweit ausschließen da es bei Kollegen/Freunden tadellos klappt.


Fazit : Manuell geht alles , automatisiert passiert bis jetzt nichts. Das ist sehr Schade ! Vielleicht hat ja jemand noch eine Erklärung oder einen Lösungsansatz.

17. Feb. 2024 23:25 als Antwort auf dominikvonessen-borbeck

Hallo


hast du das Problem bereits lösen können? Ich habe das selbe Problem was mir aber jetzt erst aufgefallen ist. Alle Cover sind rückwirkend, die ich als aiff Datei bei Beatport runtergeladen habe, verschwunden. Aber nur im Finder. In der Musik App sind sie da.

Ich hoffe ja das es nur irgend ein Häckchen ist.

Ich habe Beatport angeschrieben und gefragt, ob sie mir die letzte Bestellung als wav Datei zur Verfügung stellen können um dieses auszuschließen. Wahrscheinlich betrifft es nur die aiff Dateien. Bei den mp3 werden die Cover im Finder angezeigt.


auch mit am Rande kurz erwähnt. Es war spannend was der Apple Support dazu zu sagen hatte. Da wurde gar nicht weiter in den Einstellungen herumgestöbert sondern mir sehr schnell geraten das Betriebssystem neu aufzusetzen. Das scheint beim Apple Support sehr schnell vorgeschlagen zu werden denn das war nicht das erste Mal und diesen Ratschlag werde ich ganz bestimmt nicht mehr befolgen.


Cover im Finder fehlen / Musik

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.