Apple Watch Komplikationen und Apps

Ich habe eine Apple Watch 4 mit aktuellstem Update(18.02.20-19:00 installiert).

Seit heute Morgen - vor dem Update- werden Komplikationen auf dem Ziffernblatt eingeblendet und wieder automatisch ausgeblendet. Es scheint so, als seien die Apps zeitweise nicht mehr verfügbar. Das macht sich daran bemerkbar dass in der Watch App auf dem iPhone Kalender, Wetter oder z.B Erinnerungen einfach nicht als App angezeigt werden oder sie einfach („aus heiterem Hinmel“) ausgeblendet werden. Heute Mittag war kurzzeitig alles wie immer. Dann waren die Apps(anscheinend nur Apple Boardanwendungen) wieder weg. Wenn man die Komplikationen neu auf dem Ziffernblatt erstellen will, werden diese (wenn verfügbar) angezeigt oder direkt nach dem speichern wieder gelöscht.

kurze Info: ich habe keine neuen Apps die letzten Tage/ Wochen installiert und keine neuen Einstellungen vorgenommen.

Update ist eingespielt und entkoppelt habe ich auch schonmal.

Irgendwelche Ideen?

Apple Watch Series 4, watchOS 6

Gepostet am 18. Feb. 2020 14:00

Antworten