Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wecker auf HomePod

Hallo zusammen,mir ist die Tage folgendes aufgefallen. Ich habe ein Homepod-Stereopaar im Wohnzimmer. Wenn ich dort mittels Siri einen Wecker einstellen möchte, dann bekomme ich von Siri auch das Feedback, dass sie es eingestellt hat. Allerdings, wenn ich in der Home-App das Stereopaar auswähle und mir dort die Wecker anzeigen lasse, taucht dort gar kleiner auf.Wenn ich nun in der Home-App händisch einen Wecker auf diesem Stereopaar einstelle, dann taucht dieser nur ganz kurz in der Liste auf. In beiden Fällen, wenn ich Siri frage, ob und welche Wecker es gibt, bekomme ich auch die Rückmeldung, dass keine vorhanden sind.

Auf meinen anderen zwei Einzel-HomePods in der Küche und im Schlafzimmer funktioniert das mit dem Wecker stellen problemlos!Nun habe ich die Vermutung, dass es an dem Stereopaar liegt…

Die HomePods sind aktuell auf iOS 13.3.1, ebenso wie mein iPhone.Habt ihr das auch schon beobachtet? Woran kann das liegen?

Für Hinweise/Hilfe wäre ich sehr dankbar.

liebe Grüße!

Gepostet am 22. Feb. 2020 17:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2020 13:10

Hallo Aoife,

vielen Dank für die Tipps und Denkanstöße!

Tatsächlich habe ich die zwei betroffenen HomePods doch nicht zurückgesetzt.

Vielmehr habe ich das Stereopaar zunächst einmal getrennt. Auf jedem einzelnen HomePod haben dann die Wecker doch funktioniert.

danach habe ich die beiden HomePods wieder neu zu einem Stereopaar verbunden und auch danach klappte es mit den Weckern wieder vollkommen problemlos!

warum weiß ich nicht und was das Problem letztlich war leider auch nicht, aber bei mir hat also ein simples Stereopaar entkoppeln und wieder neu als Stereopaar verbinden ausgereicht... :-)

Danke für die Hilfe!


Liebe Grüße

AMl

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Feb. 2020 13:10 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

vielen Dank für die Tipps und Denkanstöße!

Tatsächlich habe ich die zwei betroffenen HomePods doch nicht zurückgesetzt.

Vielmehr habe ich das Stereopaar zunächst einmal getrennt. Auf jedem einzelnen HomePod haben dann die Wecker doch funktioniert.

danach habe ich die beiden HomePods wieder neu zu einem Stereopaar verbunden und auch danach klappte es mit den Weckern wieder vollkommen problemlos!

warum weiß ich nicht und was das Problem letztlich war leider auch nicht, aber bei mir hat also ein simples Stereopaar entkoppeln und wieder neu als Stereopaar verbinden ausgereicht... :-)

Danke für die Hilfe!


Liebe Grüße

AMl

Wecker auf HomePod

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.