Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


"Fotos Mediathek" auf das iPad kopieren

Hallo,

ich möchte die Alben der "Fotos Mediathek" von meinem MacBook Pro auf mein iPad kopieren, übertragen.


Meine Daten:

iTunes Version 12.9.5.5

OS 10.14.6 (auf das Neueste kann ich nicht aktualisieren, da div. Apps nicht mehr laufen würden)

iPad 7 mit neuestem iOS


Früher war es ganz einfach. Man konnte die gesamte Mediathek oder nur die Alben auswählen und alles war prima. Jetzt kann ich nur einen Ordner auswählen z:B. "Bilder". Die möchte ich nicht auf meinem iPad haben.


Was kann ich tun?

Bitte um Hilfe


Gepostet am 22. Feb. 2020 23:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2020 13:07

Falls unter "Fotos Synchronisieren" nicht "Fotos" angeboten wird, sondern nur Ordner im Finder, überprüfe bitte mal, ob deine Fotosmediathek die Systemfotomediathek ist. Nur die Systemfotomediathek kann mit iTunes synchronisiert werden.

  • Starte Fotos, falls es nicht gerade läuft.
  • Öffne "Fotos > Einstellungen > Allgemein".
  • Das Feld "Als Systemfotomediathek verwenden" sollte ausgegraut sein. Falls es das nicht ist, klicke darauf, um die Mediathek zur Systemfotomediathek zu machen. Danach starte Fotos und iTunes neu.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2020 13:07 als Antwort auf pepelino

Falls unter "Fotos Synchronisieren" nicht "Fotos" angeboten wird, sondern nur Ordner im Finder, überprüfe bitte mal, ob deine Fotosmediathek die Systemfotomediathek ist. Nur die Systemfotomediathek kann mit iTunes synchronisiert werden.

  • Starte Fotos, falls es nicht gerade läuft.
  • Öffne "Fotos > Einstellungen > Allgemein".
  • Das Feld "Als Systemfotomediathek verwenden" sollte ausgegraut sein. Falls es das nicht ist, klicke darauf, um die Mediathek zur Systemfotomediathek zu machen. Danach starte Fotos und iTunes neu.


23. Feb. 2020 18:47 als Antwort auf pepelino

... Nur wenn ich auf Anwenden oder Fertig klicke bekomme ich die Meldung: Möchtest du wirklich vorhandene Fotos löschen und Fotos von diesem Computer synchronisieren?

Diese Meldung ist etwas irritierend, aber kommt immer, wenn man das Synchronisieren der Fotos für ein iPhone mit einem Mac aktiviert. Dann werden alle Fotos, die vorher aus einer anderen Mediathek synchronisiert wurden, gelöscht und durch die neu synchronisierten ersetzt. Die Fotos, die auf dem iPhone in die Mediathek richtig importiert worden sind (mit der Kamera aufgenommen oder in der Fotos Mediathek gesichert), sind davon nicht betroffen, nur synchronisierte Fotos.


"Fotos Mediathek" auf das iPad kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.