iPod Touch lässt sich nicht aktivieren (ohne Reset?)
Hallo zusammen!
Die Akku-Anzeige meines iPod Touch 6G hat schon immer gesponnen, teilweise ging es von 50% direkt auf unter 20% und blieb dann tagelang auf z.B. 15%. Das war auch die letzten paar Tage der Fall und heute habe ich über Bluetooth Musik gehört. Nach einer Pause wollte ich weiter hören, aber der iPod ließ sich nicht mehr einschalten.
Ich habe ihn daher an die Steckdose angeschlossen (Original-Ladegerät/Kabel) und nach ca. 15 Minuten versucht, ihn mit einem langen Druck auf den Aus-/Ein-Knopf einzuschalten - hat aber nicht funktioniert, auch eine Stunde später nicht.
Nach ca. 2 Stunden ging es dann wieder, aber es wurde plötzlich angezeigt:
Hallo
Zum Konfigurieren streichen
Und danach:
Update abgeschlossen
Ihr iPod touch wurde aktualisiert. Führen Sie noch ein paar weitere Schritte aus und dann sind Sie bereit!
Ich habe aber keine Updates gestartet/installiert! Ich weiß nicht mal mehr, welche Version auf dem iPod installiert ist (9.x glaube ich), das letzte Mal habe ich den iPod im August 2019 mit meinem PC synchronisiert (war mein alter ÜC), aber seitdem war der iPod immer im Flugmodus!
Wenn ich eine Verbindung zum W-Lan herstelle und auf "Fortfahren" klicke, steht kurz "Das Aktivieren Ihres iPod touch kann einige Minuten dauern", dann kommt ein "Aktivierungsfehler". Ich habe den iPod auch schon an den neuen PC angeschlossen (ich habe die Bibliothek, etc. von meinem alten PC übernommen), aber dort kommt der Aktivierungsfehler auch. iTunes bietet mir nur an, dass ich eine neue iOS-Version herunterladen+installieren bzw. nur herunterladen kann, aber das möchte ich nicht!
Hat sich mein iPod Touch etwa selbstständig zurückgesetzt?! Wie komme ich jetzt an die Notizen, die ich in letzter Zeit geschrieben habe und, viel wichtiger, wie werde ich den Aktivierungsfehler los?
iPod Touch (6th Gen)