Knacken MacBook Pro 16

Hi,

ich benutze das MacBook Pro 16 Zoll, mit der aktuellen macOS Version Catalina 10.15.3.

Es ist ja bekannt, dass das 16er MacBook das Knacken der Lautsprecher hatte, welches ja mit dem Update behoben werden sollte. Ich habe das knacken auch - immer wenn ich z.B. auf YouTube in Videos vorspulen will - . Mit dem dem Update davor war es bei mir verschwunden, allerdings mit der Version 10.15.3 wiedergekommen.

Hat jemand mit dieser Version auch das Problem?

Würd mich interessieren oder ob ich der einzige bin bei dem das knacken noch vorhanden ist, denn es sollte ja eigentlich behoben worden sein.

Mfg.

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 05. März 2020 13:57

Antworten
8 Antworten

07. März 2020 02:35 als Antwort auf heiko275

Hallo heiko275,

ich denke da hilft dir der Apple Support am ehesten weiter.

Wenn du vor Ort  das Gerät jemandem Zeigen möchtest, findest du alle Apple Stores und Apple Autorisierten Service Provider hier: 

Apple – Geschäfte suchen

Folge diesem Link um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße! 

07. März 2020 05:38 als Antwort auf heiko275

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem vor vier Wochen gekauften Macbook Pro 16", OS X 10.15.3 Catalina.

Das Problem besteht von Anfang an.

Ich hatte heute Kontakt mit dem Apple Support und bekam die Empfehlungen, den NVRAM, PRAM, SMC zurückzusetzen, im gesicherten Modus zu starten und einen Testbenutzeraccount anzulegen – einen Hinweis, dass dies ein bereits mehrfach aufgetretenes Problem ist, bekam ich nicht.

Nachdem ich nun etwas herumgelesen habe, und Andere davon berichten, dass diese ganzen oben beschriebenen Prozeduren zu keiner Abhilfe geführt haben, bin ich doch etwas ratlos und frage mich, ob ich das überhaupt tun soll ... vermutlich doch und werde berichten.

Hattest Du schon Kontakt mit dem Apple-Support ?

Viele Grüße

08. März 2020 05:46 als Antwort auf herrschmidt

Hi,

also ich hatte bisher noch keinen Kontakt mit dem Apple-Support.

Ich denke, dass es sich bei dem Problem lediglich um ein Softwareproblem handelt, denn mit Version vor Catalina 10.15.3 war das Problem ja nicht.

Das Knacken war ja seit das MacBook rausgekommen ist und dann wurde ja das Update veröffentlich mit dem das ganze behoben worden ist, was bei mir auch der Fall war. Aber mit Catalina 10.15.3 war es wieder da.

Ich denke du hast seit deinem Kauf schon Catalina 10.15.3 drauf und deshalb auch schon die ganze Zeit das Problem.

Mann kann das Knacken auch anderweitig wegbekommen, indem man im Hintergrund dauerhaft eine Sprachmemo aufnimmt, allerdings ist das keine schöne Lösung des Problems.

Ich hoffe das mit dem nächsten Softwareupdate das Knacken wieder verschwindet.

Falls du das Problem gelöst bekommst, würd ich mich freuen wenn du davon berichten würdest.

Mfg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Knacken MacBook Pro 16

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.