Iphone 11 Pro - Hinweis-/Mitteilungstöne extrem laut

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ein Iphone 11 Pro und damit ein "echtes" Problem bei den Hinweis-/Mitteilungs-Tönen. Ich weiß, dass das Thema schon mehrfach diskutiert wurde und auch das Internet gefüllt ist, aber leider steht nirgends eine wirkliche Lösung. Auch der Apple-Support hatte hier "keine Ahnung" und hatten auch natürlich "noch nie irgendwas davon gehört" (sorry!)

Die Hinweis-/Mitteilungs-Töne sind extrem laut und das obwohl die Lautstärke des Geräts auf dem absoluten Minimum steht. Es lässt sich auch in keinster Weise beeinflussen, durch:

• Anpassung Schieberegler für die Lautstärke unter Einstellungen
  • Die Einstellung "Mit Tasten ändern"
  • Bedienungshilfen/FaceID & Aufmerksamkeit
  • Neustart
  • Reset
  • ......

Da auch einige meiner Kollegen das Problem mit unterschiedlichen Modellen (SE, Pro, ProMax,...) haben, denke ich dass es nicht (wie der Support sagt) an meinem Gerät liegt.

Weiß jemand etwas oder hat das gleiche Problem?

iPhone 11 Pro, iOS 13

Gepostet am 06. März 2020 02:18

Antworten
3 Antworten

31. März 2020 12:27 als Antwort auf aruff

Hallo aruff,

ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem neuen iPhone 11. Ich empfinde die Hinweistöne als tierisch laut und nervtötend, selbst wenn sämtliche Lautstärken auf das Minimum eingestellt sind. Ich habe einfach einen eigenen Hinweiston erstellt. Den originalen Ton findet man im Internet als .mp3-Datei. Mit Audacity habe ich ihn deutlich leiser gemacht (eine Verstärkung von -30 dB!!), das müsste aber auch mit iTunes gehen. Die neue Datei habe ich mit einem Online-Konverter in eine .m4r Datei umgewandelt und anschließend per drag&drop im Finder auf das iPhone gezogen und synchronisiert. Ich konnte den neuen Ton dann am iPhone auswählen (leider nur als Klingelton, nicht als Hinweiston, d.h. bei Nachrichten geht es, bei WhatsApp kann man es hingegen nicht ändern). Ich hoffe du bist noch nicht taub geworden. 😀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Iphone 11 Pro - Hinweis-/Mitteilungstöne extrem laut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.