Altes iPhone bei Mein Standort gelistet - Probleme mit Wo ist? App

Hallo, ich habe mein altes iPhone auf ein neues iPhone umgezogen. Alles funktioniert gut bis auf die App „Wo ist?“. Hier wird mein altes iphone, das inzwischen völlig platt gemacht ist, noch als ICH angezeigt, und das ist nicht zu ändern. Folglich kann ich auch mit niemanden meinen Standort teilen. Das entsprechende Fenster mit Button ist inaktiv. Beim Reiter ‚Geräte’ wird mein NEUES iPhone angezeigt mit dem Hinweis ‚bei dir‘. Unter Ortungsdienst ist beim Feld ‚Mein Standort‘ der Name meines alten iPhones gelistet und der Button „Dieses iPhone für meinen Standort verwenden ist inaktiv und kann nicht angeklickt werden.

Kann jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!!!

iPhone X

Gepostet am 14. März 2020 04:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2020 05:18

Hallo Emma1967,

bitte entferne zu Beginn Dein altes iPhone aus Deinem Account. Navigiere dafür bitte zu Einstellungen/<Dein Name> und scrolle bis zu Deinem alten iPhone nach unten. Anschließend öffnest du mit einem Klick auf dieses die Detailansicht, in welcher Du wiederum das Gerät aus Deinem Account entfernen kannst.

Alternativ kannst Du auch festlegen, von welchem Gerät Dein Standort geteilt wird. Das ist unter Einstellungen/<Dein Name>/Wo ist? in der Rubrik Mein Standort möglich -> Dieses iPhone für meinen Standort verwenden

Lass uns gerne wissen, wenn sich eine Lösung für Dein Problem gefunden hat.

Beste Grüße!