Performance von "Fotos" auf macOS10.15

Hallo zusammen,

seit Catalina upgrade verwende ich "Fotos" und bin wenig zufrieden.

1.) Bilder aus verschiedenen Quellen (3 iPhones, 2 Kameras) werden in der "Fotos" Ansicht nicht korrekt nach Aufnahmedatum sortiert. Das macht die Bearbeitung und Export von Dateien nach iMovie aufwändig (es sind nach einer Reise ca. 5000 Dateien).

2.) in "Fotos" importierte Videoclips werden beim Export nach iMovie zu Standbildern.

1. In Alben wird "automatisch nach Datum" sortiert, trotzdem stimmt die Reihenfolge nicht. (Beispiel fortlaufende Dateien vom gleichen Tag um 6:04-7:59-10:31-11:20-12:08-6:38-6:38-6:42-12:32;
  2. kann ich zwar die Reihenfolge der Dateien ändern, es sollte aber prinzipiell erst mal nach Datum/Uhrzeit korrekt sortiert sein - ist aber auch dort nicht so.

Mache ich einen Fehler?, Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut

iMac 27" 5K, macOS 10.15

Gepostet am 14. März 2020 09:44

Antworten