Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Import von iPhone auf Foto extrem langsam

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Import von Fotos vom iPhone auf den iMac extrem langsam ist. Ein Datenvolumen, zu dem der Import vorher 2 Minuten gedauert hat, benötigt nun schnell mal 30 Minuten, wenn der Prozess nicht vorher abbricht.


Ich bin nicht sicher, aber das Problem taucht seit einem Systemupdate auf (aktuell Catalina 10.15.2).


Hat jemand eine zündende Idee?


Danke und Grüße!

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 16. März 2020 08:04

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

17. März 2020 14:15 als Antwort auf der_ollli75

Hey der_ollli75,


ich würde Dir gerne zu Deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:


  • Wie importierst Du die Fotos? Wie führst Du die Schritte durch?
  • Ist das iPhone ebenfalls auf aktuellem Stand?
  • Hilft es, wenn Du den iMac im gesicherten Modus einmal startest? Dabei werden systemseitige Caches entfernt und das könnte vielleicht schon helfen. - Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  • Welche Lösungsschritte hast Du bereits unternommen?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen, Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!


Danke schon einmal fürs Beantworten.



Viele Grüße!

Import von iPhone auf Foto extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.