Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine Synchronisation mit Adidas Running

Hallo,

leider sind alle meine Trainings mit der Adidas Running (ehemals Runtastic) aus den Trainings meiner Aktivitäts App verschwunden. Ich habe meine Watch mehrmals entkoppelt, neu gekoppelt, App neu installiert, alle Berechtigungen sind aktiviert und iOS auf iPhone und Watch sind aktuell.

Selbst wenn ich über die Watch Adidas Running starte wird mein Training nicht in Aktivität angezeigt.


Kann mir vielleicht jemand helfen?

Apple Watch

Gepostet am 16. März 2020 12:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Aug. 2020 21:09

Konntet ihr das Problem lösen? Ich habe mit dem iPhone 11 Pro und der AW5 aktuell das Problem, dass manche Läufe nicht oder erst später in der Adidas Running App sichtbar sind. Sehr wohl kann ich den Lauf aber sofort in der Health App nachvollziehen, sogar mit etlichen Daten. Wird auch angezeigt, dass das von Adidas Running kommt. Was ist da los?

24 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Aug. 2020 21:09 als Antwort auf Wehbär

Konntet ihr das Problem lösen? Ich habe mit dem iPhone 11 Pro und der AW5 aktuell das Problem, dass manche Läufe nicht oder erst später in der Adidas Running App sichtbar sind. Sehr wohl kann ich den Lauf aber sofort in der Health App nachvollziehen, sogar mit etlichen Daten. Wird auch angezeigt, dass das von Adidas Running kommt. Was ist da los?

10. Mai 2020 19:51 als Antwort auf Maggiewuerfel

Ich habe genau das gleiche Problem. Das scheint wohl ein Problem von Running zu sein.

Auf der Uhr sehe ich nichts, da wird 0,0 gezeigt. Beende ich, „wundert“ sich die Uhr, dass es so kurz gewesen sei. Speichert man nicht, ist der Lauf auf dem iPhone weg. Speichert man, ist alles in Ordnung - auf dem iPhone.

Die Uhr ist mit dem iPhone verbunden, denn ich kann über die Uhr den Lauf beenden, danach stürzt die App aber ab, wenn ich auf das „Wohlgefühl“ klicke. Nur ein Reset hilft. Absolut nervig.

04. Sept. 2020 20:59 als Antwort auf Newshunter

Hi Zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone 8. Ich nutze nur die Watch zum Laufen und lasse das iPhone zu Hause. Daten werden nach dem Lauf nicht mehr übermittelt in der App. „Nur Watch“ ist aktiviert. In Health ist der Lauf vermerkt, sogar das Adidas Symbol ist vermerkt. Leicht nervig.

07. Sept. 2020 09:16 als Antwort auf koenigbob

Heute wieder etwas schalauer geworden ;)


Nach meinem Lauf nur mit der watch habe ich erstmal nur den Lauf gestoppt, noch nicht beendet. Nachdem ich zu Hause wieder mit dem IPhone verbunden war habe ich das "Gefühl" und den "Untergrund" ausgewählt und den Lauf abgeschlossen.

Siehe da, jetzt ist der Lauf auch in der Running App aufgetaucht.


Denke das Problem liegt hier darin, das die Running App Trainings nicht nachträglich aus der Uhr übernimmt.


Aber wenn man das Training erst abschließt wenn man wieder mit der Uhr verbunden ist, passt alles.


Nicht die entgültige Lösung, aber zumindest funktioniert es so wieder...

14. Sept. 2020 15:24 als Antwort auf Wehbär

Ich muss korrigieren, es ist schon zu lange her, ich hatte etwas vergessen. Ich habe die Uhr einmal zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Und auch die App de-und reinstalliert.

Danach ging es erst wieder.


Etwas aufwändig und nervig, das Verfahren, aber seitdem ist alles ok.


Der Support von Adidas Runtastic war sehr schnell und recht kompetent. Meine Anfragen wurden innerhalb 24 Stunden beantwortet und waren zielführend.

29. Dez. 2020 08:52 als Antwort auf Newshunter

Ich habe zumindest für mich eine Lösung bzw. Erklärung gefunden. Training auf dem Ergometer scheint für Apple wohl kein Sport zu sein. Ich bin mal 1 Sek. "laufen" gewesen und weil es so schön war auch direkt mal 1 Sek. mit dem Rad gefahren. beides wurde vorbildlich synchronisiert, die Sekunde auf dem Ergometer nicht. Also wohl eher ein Apple Problem als ein "Running" Problem bei mir. Echt schade.

15. März 2021 21:39 als Antwort auf Maggiewuerfel

Bei mir synchronisiert leider auch nichts - meine alten Läufe bei Adidas Running werden nicht in Apple Health übernommen und das selbe gilt auch anders herum...


Gibt es zu den beschrieben Problem/en schon eine konkrete Lösung?


Verwende die Apple Watch SE mit einem iPhone 8. Alle Schalter in Adidas Running App und Apple Health hab ich aktiviert.


Beste Grüße

Hans

Keine Synchronisation mit Adidas Running

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.