OS X Catalina erkennt mein USB MIDI Keyboard / Audio Interface nicht

Ich habe vor Monaten mein Macbook auf Catalina geupdatet und wollte nun mein Audio Interface und vor allem mein Keyboard anschliessen. Nichts funktioniert.

Zum Keyboard: Ich schliesse mein ROLAND RD-700SX per USB an den Macbook. Der Systembericht zeigt mir an, dass das Keyboard angeschlossen ist. Allerdings hat weder Garage Band noch Logic Pro X den Eingang. Beide Programme sagen mir, dass kein Eingabegerät vorhanden ist. Treiber habe ich installiert, aber diese stammen noch von MAC OS X 10.5. Gibt es einen Weg das zum Laufen zu bringen?

Zum Audio Interface: Ich habe ein FOCUSRITE SAPPHIRE PRO 40 das ich über Firewire, und adapter an Thunderbolt anschliesse. Auch das wird im Systembericht erkannt. Die Software von FOCUSRITE (MIX CONTROL) erkennt aber kein Gerät. Die Treiber/Software 3.9 ist installiert und soll für MAC OS X Catalina sein. Jemand Ideen?

Sonst muss ich wieder MAC OS C downgraden....

Danke

MacBook

Gepostet am 20. März 2020 08:57

Antworten