Langsamer iMac (Dienst "Airportd" deaktivieren)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen bereits älteren iMac, wie unten bereits zu sehen.
(Inter Core i7, AMD Radeon HD 6970M 1024 MB...) und wie es nicht anders zu erwarten war, wird auch dieser Mac immer langsamer und neigt dem Ende zu.
Nun geht er beispielsweise beim normalen surfen im Netz mit 2 Monitoren auf bis zu 55° und der Lüfter läuft auf Hochturen. Das komische daran ist aber, dass das ganze bis vor kurzem noch problemlos funktionierte. Bis vor kurzem schnitt ich beispielsweise meine 4 K Datein noch ohne Probleme und auch surfen ging problemlos schneiden. Nun dachte ich mir, werfe ich doch mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige und siehe da, schliesse ich beispielsweise den Dienst "Airportd", "Accountsd" oder sonstige Dienste fährt der Lüfter runter und die Temperatur sinkt um circa 5 °. Nun bring das aber nicht viel, denn die Prozesse erscheint kurz darauf wieder und das ganze geht wieder von vorne los.
Vielen Dank für eure Unterstützung, Viele Grüsse
Nun habe ich mal einen Blick in die Aktivitätsanzeige geworfen und dabei vielen mir ziemlich viele, mir eher unbekannte Prozesse auf, welche ziemlich stark meine CPU ausnutzten. Hier ein Beispiel:
iMac 27", 10.13