iTunes Fotos gehen bei iCloud Backup verloren, wie verhindern?

Hallo Community,

ich habe folgende Herausforderung: von einem Mac habe ich ein Album auf meinem iPhone, das als „Von meinem Mac“ bzw. „iPhone Backup“ bezeichnet wird. Auf den Mac kann ich nicht mehr zugreifen.

Nun möchte ich von allen Aufnahmen (und diesem iPhone Backup Ordner) in der iCloud ein Backup machen. Sobald ich die Option iCloud Backup in den iOS Einstellungen anwähle, möchte das iPhone die Bilder speziell aus diesem Album löschen. Wie kann ich diese Bilder trotzdem noch sichern? Vielen Dank

iPhone 6

Gepostet am 24. März 2020 03:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. März 2020 00:31

Hallo MarcoRGB!

Es sieht so aus, als hättest du speziell diese Fotos mal von deinem Mac auf dein iPhone synchronisiert via iTunes. Diese Fotos können auf dem iPhone nicht gelöscht werden, und werden gelöscht sobald du die iCloud Foto Mediathek aktivierst.

Wenn du diese Fotos jetzt nicht mehr auf dem Mac hast, wäre die einzige Option diese noch zu sichern, diese zum Beispiel mit AirDrop oder als E-Mail Anhang zu versenden.

Hier mehr Infos zu AirDrop:

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!