Kein Bild sonder nur Ton bei AirPlay von iPad Air 2 auf Apple TV 4K

Hallo zusammen

Wäre toll wenn mir jemand Helfen kann. Ich hab ein Apple TV 4K AirPlay funktioniert einwandfrei von meinem IPhone 7, sowie auch von einem IPad Air. Somit muss ja eigentlich alles korrekt sein. Nun ist es aber so, dass von einem IPad Air 2 AirPlay nicht richtig funktioniert. Man hört nur denn Ton, aber kein Bild. Synchronisation, also Spiegeln, funktioniert einwandfrei.

An was könnte dies liegen?

Liebe Grüsse

Gepostet am 25. März 2020 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Dez. 2020 00:31

Hallo zusammen,

ich hatte eben dasselbe Problem mit meinem iPhone 11 beim Streamen auf AppleTV 4K. Ton, aber kein Bild. Auf mein altes AppleTV2 hat es mit demselben Video aber funktioniert.

in den Einstellungen des Videos gibt es die Einstellungen der Bildqualität, diese standen auf automatisch. Ich habe auf FullHD umgestellt, jetzt klappt es.

Beste Grüße

Markus

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Dez. 2020 00:31 als Antwort auf ewi13

Hallo zusammen,

ich hatte eben dasselbe Problem mit meinem iPhone 11 beim Streamen auf AppleTV 4K. Ton, aber kein Bild. Auf mein altes AppleTV2 hat es mit demselben Video aber funktioniert.

in den Einstellungen des Videos gibt es die Einstellungen der Bildqualität, diese standen auf automatisch. Ich habe auf FullHD umgestellt, jetzt klappt es.

Beste Grüße

Markus

28. März 2020 05:44 als Antwort auf ewi13

Hey ewi13,

danke für die Antwort. Es kann sein, dass die Inhalte, die du auf dem Apple TV streamen möchtest, nicht für die Wiedergabe freigegeben sind. Deswegen hört man zwar den Ton, aber man kann kein Bild sehen.

Können die selben Videos von deinem iPhone oder von deinem iPad Air abgespielt werden?

Hat es auf deinem iPad Air 2 irgendwann richtig funktioniert?

Liebe Grüße!

27. März 2020 03:46 als Antwort auf ewi13

Hey ewi13,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.

Ich würde dir als erstes empfehlen, einen erzwungenen Neustart von deinem iPad Air 2 zu machen: Neustart des iPad - Apple Support

Vergewissere dich auch, dass alle Updates auf deinem Gerät installiert sind: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Sollte das nicht weiterhelfen, probiere verschiedene Dateien zu übertragen, damit wir das Anliegen weiter isolieren können.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

30. März 2020 23:50 als Antwort auf ewi13

Hey ewi13,

danke für die Rückmeldung.

Das ist wirklich eine merkwürdige Sache. Ich würde dir empfehlen, dass du den Apple Support direkt kontaktierst, damit das unter der Lupe genommen werden kann.

Befolge diesen Link, um Kontakt aufzunehmen: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)

Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)

Liebe Grüße!

27. März 2020 10:52 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho

Danke für deine Hilfe! Das Ipad ist auf neustem Stand. Leider funktioniert es auch nich nach Neustart. Bei Youtube Videos erscheint das Zeichen von Musik und man hört denn Ton. Wenn ich z.B was vom ZDF Archiv abspielen will, bleibt das Bild und ich höre ebenfalls denn Ton. Was ich aber nun festgestellt habe, wenn ich etwas vom ITunes Store abspiele funktioniert es einwandfrei.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Bild sonder nur Ton bei AirPlay von iPad Air 2 auf Apple TV 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.