Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music / iTunes funktioniert trotz Abo nicht

Hallo,

ich habe ein iTunes Abo, welches noch bis Mitte Juni gilt. Seit heute morgen funktioniert iTunes am PC allerdings nicht mehr. Dort kommt immer folgende Nachricht: "Der Titel XY kann nicht abgespielt werden, da du nicht bei Apple Music angemeldet bist". Auf meinem Handy funktioniert aber alles wie vorher. Auch der Kundensupport konnte da leider nicht helfen. Ich sollte mich abmelden, den PC neu starten und mich wieder anmelden, doch es funktioniert immernoch nicht, Titel abzuspielen. Die Fallnummer habe ich nicht bekommen, weswegen ich nicht noch einmal einen Chat anfangen kann, ohne alles von vorne zu erklären. Weiß jemand, was ich da machen kann? Bitte um Hilfe, bin verzweifelt.

LG

Windows, Windows 10

Gepostet am 27. März 2020 12:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2020 14:01

Hi, danke für die Antwort erstmal. Habe das Program inzwischen einfach mal deinstalliert und erneut installiert. Das hat funktioniert, mal sehen, wie lange das hält. Trotzdem danke für die Hilfe, werde das mal versuchen, wenn ich das Problem nochmal habe. Klingt auf jeden Fall unkomplizierter als meine Methode haha.

LG

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. März 2020 14:01 als Antwort auf yves197

Hi, danke für die Antwort erstmal. Habe das Program inzwischen einfach mal deinstalliert und erneut installiert. Das hat funktioniert, mal sehen, wie lange das hält. Trotzdem danke für die Hilfe, werde das mal versuchen, wenn ich das Problem nochmal habe. Klingt auf jeden Fall unkomplizierter als meine Methode haha.

LG

27. März 2020 13:09 als Antwort auf yasu-sio

Hast du schon versucht die iCloud Musikmediathek zu aktualisieren? Datei - Mediathek - iCloud-Musikmediathek aktualisieren


Alternativ schon die iCloud Musikmediathek deaktiviert? Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein - Haken bei iCloud-Musikmediathek entfernen -> Achtung: hier werden alle Apple Music Songs vom PC entfernt, verbleiben aber in der Cloud. Sobald du den Haken wieder setzt, sollten sie wieder da sein.


Versuche erstmal ersteres, dann letzteres. Vielleicht schafft das ja Abhilfe.


viele Grüße

04. Aug. 2022 20:52 als Antwort auf yasu-sio

Hallo,

bei mir tritt das Problem auch sporadisch immer mal wieder auf. Ich habe für mich einen Workaround gefunden: Suche, wenn das Problem wieder auftritt, mal im Shop nach irgendeinem Song und starte die Wiedergabe. Du musst ihn nicht komplett anhören. Danach kann ich wieder meine Playlist anhören.

Bei mir funktioniert das jedes Mal. Es ist, als müsste mal iTunes erstmal zeigen, dass man eben doch angemeldet ist.

Gruß,

Maki

Apple Music / iTunes funktioniert trotz Abo nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.