Kann ich ein Foto-Mediathek neu aufsetzen?
Das Problem ist, meine 56GB große Mediathek (Catalina) funktioniert nicht mehr richtig. Es fing an, dass ich sie nicht mehr gescheit öffnen konnte. Habe sie dann auf einen NAS geschoben und sie einmal über reparieren (dauert 2-3 Tage) zum Starten gebracht. Danach habe sie wieder auf die Systemplatte verschoben. 2 mal geöffnet, wenn ich irgendetwas verändere (zB. Bild löschen, Schlagwort eingeben) fangen die Probleme wieder an. Mittlerweile habe ich schon einen weiteren Reparaturlauf hinter mir.
Dann kann ich mir die Bilder anschauen aber wenn ich irgendetwas ändere, dauert das ewig.
Fotos ist noch nicht mit 56GB überfordert, da lese ich doch von viel größeren Mediatheken. Ich kann zwar eine neue Mediathek anlegen, das ist doch aber auch nicht die Lösung, mehrere Mediatheken zu haben. Kann ich in einer neuen Mediathek die Bilder der alten Mediathek überführen (ohne zusätzliche 50GB Cloudspeicher zu ordern)?
Ich denke, in meiner Mediathek ist der Wurm drin. Gibt noch etwas, was ich tun kann?
Vielen Dank vorab für die Tipps
Viele Grüße Volker