Probleme mit Thunderbolt Port nach Update auf Mojave 10.14.6

Hallo!

Nachdem ich heute das neuste Sicherheitsupdate Update auf Mojave 10.14.6 gemacht habe, hat mein Mac Mini (2018) meinen 2.ten Monitor nicht mehr erkannt. Nachdem ich ihn auf einen anderen Thunderbolt-Port gesteckt habe funktioniert er wieder.

Das Problem ist jetzt , dass der Thunderbolt Port direkt neben meinem HDMI Stecker (auf dem der Monitor vorher steckte) nicht mehr funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee, was man da machen kann?

Hardwaretest lief ohne Fehlermeldung.

Alle anderen Ports funktionieren

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 29. März 2020 04:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2020 06:15

Habe das Problem gelöst:

SMC Reset und danach hat der Port wieder funktioniert!

2 Antworten

01. Apr. 2020 04:19 als Antwort auf Caracho

Der Port funktioniert jetzt zwar wieder, aber immer wenn ich meinen Mac anschalte kommt die Fehlermeldung "Dein Computer wurde aufgrund eine Problems neu gestartet", obwohl ich ihn ganz normal ausgeschaltet habe.

Im Fehlerprotokoll gibt er an

{"caused_by":"bridgeos","macos_system_state":"shutdown","bug_type":"210","os_version":"Bridge OS 4.4 (17P4263)","timestamp":"2020-03-31 20:23:29.00 +0000","incident_id":"2B82E24B-DF97-4C27-8D0C-388F7E636D71"}

Irgendwelche Ideen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Thunderbolt Port nach Update auf Mojave 10.14.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.