Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Betriebssystem kann nicht installiert werden

Hallo zusammen,

ich habe heute mein MAC Book Air auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, da ich es von meinem Vater übernommen habe und mal alles löschen wollte. Das Löschen hat normal geklappt. Doch als ich das Betriebssystem wieder installieren wollte, hat es zunächst geladen doch dann ist die Meldung aufgetreten das es nicht installiert werden kann. Darauf hat sich der MAC selbstständig neu gestartet. Ich habe dann cmd+R gedrückt um wieder in das Menü zu kommen (ca. 20 min war nur die Weltkugel zu sehen). Jetzt ist der MAC auf Englisch eingestellt und die Festplatte ist umbenannt. Ich kann kein System mehr installieren da angeblich kein Speichermedium verfügbar ist.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich machen kann.

Vielen Dank im voraus.


Viele Grüße

Lucas

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 29. März 2020 16:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2020 09:58

Hey lucas275,


danke für die nette Beschreibung. Das kann hier etwas komplizierter werden.


Du könntest versuchen, einen startfähigen USB-Stick zu erstellen, um macOS so zu installieren: Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support


Wenn das nicht klappt, würde ich empfehlen, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst, damit das unter vier Augen gemacht werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)


Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. März 2020 09:58 als Antwort auf lucas275

Hey lucas275,


danke für die nette Beschreibung. Das kann hier etwas komplizierter werden.


Du könntest versuchen, einen startfähigen USB-Stick zu erstellen, um macOS so zu installieren: Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen - Apple Support


Wenn das nicht klappt, würde ich empfehlen, dass du mit dem Apple Support direkt Kontakt aufnimmst, damit das unter vier Augen gemacht werden kann: Kontakt – Offizieller Apple Support(DE)


Hier findest du die direkte Rufnummer: Kontakt - Apple (DE)


Liebe Grüße!

Betriebssystem kann nicht installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.