Fotos vom Mac aufs iPhone synchronisieren

Beim Synchronisieren von Fotos (mithilfe der Fotos-Mediathek) von meinem MacBook auf mein iPhone kommt folgende Fehlermeldung: "Fotos können nicht auf das iPhone „Jo-Ann iPhone“ synchronisiert werden, da deine Fotos-Mediathek nicht gefunden wurde. Öffne „Fotos“, um deine Fotomediathek zu erstellen oder zu aktualisieren."

Ich habe mein iPhone kürzlich zurückgesetzt und vorher alle Bilder in meine Fotos Mediathek verschoben. Da ich ein paar Fotos und Videos doch auf meinem Smartphone haben möchte, wollte ich sie mithilfe von iTunes (mittlerweile ja im Finder) synchronisieren. Ich kann zwar einen Ordner auswählen, jedoch kommt dann immer eine Fehlermeldung. Ratschläge von der Apple Support Seite habe ich bereits ausprobiert - nichts hat geholfen.

Da es sich um ca. 1000 Dateien handelt ist AirDrop zu aufwendig.

Kann mir jemand helfen? Danke im Vorraus!

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 30. März 2020 14:05

Antworten