Home App aktualisiert nicht

Moin, ich habe eine Frage zur "Home" App.

Ich habe 3 Eve Thermo der aktuellen Version installiert. Die Home App auf dem iPhone, iPad und Mac aktualisiert sich nicht immer. Manchmal ist es so, dass es erst funktioniert, wenn ich vorher in der Eve App aktualisiere. Überall sind die aktuellsten Betriebssysteme installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 31. März 2020 10:19

Antworten
4 Antworten

01. Apr. 2020 00:46 als Antwort auf Oli1108

Hi, ich habe das gleiche Problem und auch schon Kontakt zum Eve-Support. Dieser teilte mir mit, dass das ein Problem des Homekit-Frameworks sei. Die Home App und die Eve-App funktionieren autark voneinander. Streng genommen könnte man wohl sogar die Eve-App deinstallieren und könnte dennoch die Thermo steuern. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber nun gut. Bin erstmal froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin ;-)

Was ich festgestellt habe: auf meinem iPad funktioniert das alles, ggf. ist es ein Problem des iPhones.

01. Apr. 2020 01:08 als Antwort auf Oli1108

Hallo Oli1108,

hat das iPad noch andere Netzwerke als das eigene gespeichert? Überprüf das mal, eventuell sind benachbarte Netzwerke gelistet.

Diese sollten blockiert werden.

Das kann schon einen Unterschied ausmachen.

Überhaupt ist die korrekte Konfiguration des Heimnetz wichtig für die Funktionalität und letztendlich die Sicherheit. Nicht das Du dein Licht anmachst und wo anders weiter geht das Garagentor auf...

Eventuell regt das ja schon ein wenig zur Fehlersuche an.

Ansonsten würde ich auch ein wenig die Community durchforsten, hier gab es schon einige interessante und informative Diskussionen mit erfolgreichen Lösungsansätzen.

Gemessen an der Vielfalt der Geräte gestaltet sich das mittlerweile leider ziemlich umfangreich.

Dennoch ähneln die Ursachen und liegen meist bei Kleinigkeiten in der Grundkonfiguration (s.O.)

Mit besten Grüßen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Home App aktualisiert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.