Mac Mail: Keine Benachrichtigungen (Gmail)

Hallo zusammen!

Leider bekomme ich auf meinem MacBook Pro 13' (Mitte 2012) keine Benachrichtigungen mehr, wenn eine neue E-Mail eingeht. Ich habe macOS 10.15.4 (Catalina) und Mail Version 13.4.

Ich habe zwei Gmail-Accounts per IMAP verbunden und auch aktiviert, in den Einstellungen sind für Mail auch Benachrichtigungen angeschaltet und ich befinde mich nicht im "Nicht stören"-Modus. PRAM habe ich auch schon zurückgesetzt, geholfen hat das leider nicht. Meinen Mac komplett zurückzusetzen habe ich auch schon ausprobiert, brachte auch keine Besserung: Bei beiden Accounts bekomme ich keine Benachrichtigungen. Der E-Mail-Abgleich ist auf "Automatisch" gesetzt.

Auf meinem iPhone habe ich dieselben Accounts eingeschaltet, dort bekomme ich normal die Benachrichtigung über eine neue E-Mail.

Auffällig ist, dass das Mail-Icon im Dock, wenn das Programm Mail geöffnet hat, eine kleine 1 im roten Kreis anzeigt, wenn eine ungelesene Mail im Eingang ist. Diese 1 verschwindet aber, sobald ich Mail schließe. Vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen?

Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar!

Viele Grüße und vor allem gerade jetzt viel Gesundheit!

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 04. Apr. 2020 02:23

Antworten