Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten.

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spielt die Youtube App auf meinem Apple TV 3.Generation viele Videos nicht mehr ab. Netflix geht, Filme über Itunes auch. Bei vielen Videos kommt die Meldung "Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten". Habe schon alles probiert. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Wlan Verbindung neu eingerichtet, über Kabel versucht, Software ist die aktuellste, HDMI Kabel getauscht....alles ohne Erfolg. Die besagten Videos kann ich über die Youtube App des Fernsehers problemlos gucken. Nur über das Apple TV gehts nicht. Im bin ratlos....hat jemand vllt eine Idee?

Gruß kajko

Gepostet am 04. Apr. 2020 16:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2020 10:24

Hallo kajko,

Ich habe das selbe Problem wie du, und dadrüber auch einen Thread Verfasst, Siehe:

Apple TV 3: Fehler beim Streamen von manc… - Apple Community

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte. :D

Mit freundlichen Grüßen

Citarofan

7 Antworten

07. Apr. 2020 21:05 als Antwort auf Citarofan

*Edit*

Ich habe diesen Beitrag doch noch gefunden, handelt zwar von einem AppleTV 2, aber, aus dem was ich gelesen habe schlussfolgere ich, dass Apple TV 2 und 3 Genau das Gleiche Problem haben, also, hier der link zum Thread:

https://communities.apple.com/de/thread/251239960?answerId=252399831622#252399831622

Also, viel Spaß, beim lesen, des Threads

LG

Citarofan ;)

07. Apr. 2020 20:59 als Antwort auf kajko

Hallo kajko,

Bis Jetzt ja, ich habe in einem anderen Thread (den ich mir leider nicht gespeichert habe, und auch nicht mehr finde) Wohl gelesen, dass Apple dieser Fehler bewusst ist, und dass ein Update geplant ist... (ob das stimmt weiß ich nicht...) aber, es kann gut sein, dass der Fehler in 1-2 Wochen behoben ist...

Also, habe gerade nochmal Gegooglet, und leider nichts gefunden (in der Hoffnung dass ich den Thread finde)

Ansonsten habe ich noch von vielen seriösen Drittanbieter-Foren kuriose Lösungen gefunden, die etwas mit dem audio etc zu tun haben sollen, kann ich mir zwar sehr schwer vorstellen, aber wenn man das Problem mit dem Fehler beim laden dieses Inhalts googelt, sind die ersten paar links von Apple, und dann kommt auch noch ein Forum, was sich "Apfeltalk" nennt, da habe ich die Lösung her, habe ich bei mir nicht ausprobiert, ich warte erstmal auf das potentielle update. :D

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. :D

Mit freundlichen Grüßen

Citarofan

14. Apr. 2021 18:05 als Antwort auf Citarofan

HABE DIE LÖSUNG!

Standardeinstellung im Apple TV ist die automatische Videoauflösung. Ich wollte manuell die höchste Auflösung einstellen und mir wurde angezeigt, dass der TV nur 720p mit 60 Hz darstellen kann. Hab dann 720p mit 50 Hz eingestellt und es funktionierte sofort. Also, eine etwas schlechtere Auflösung einstellen und es sollte funktionieren. Ich hab ein AppleTV 2. Gen.

Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.