Mail: Abo beenden Funktion macht Mail unbenutzbar

Hallo Zusammen,

ich habe zum ersten mal die "Abo beenden" Option genutzt. Nun blendet Mail andauernd eine neue Mail ein und wieder aus, sobald Mail gestartet ist, ist mein Mac damit nicht mehr nutzbar.

Hoffe jemand weiß Rat. Danke und Lieben Gruß :-)

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 04. Apr. 2020 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2020 10:29

Erstmal danke an dich und auch Netcracker für die schnellen Antworten. :-)

Ich habe davon ein Video gemacht, dennoch sieht man ein paar persönliche Details, daher lasse ich das mal weg.

Ich hatte ein Newsletter einer Mailingliste beendet, die Funktion wird mir immer in neuen Mails oben angezeigt. Die Mail selbst hatte wenig Inhalt, schien aber dazu gedacht, das Abo zu beenden. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen; der Trick war, Wlan aus, damit das Mail Programm nicht mehr versucht den Postausgang zu leeren (was ja anscheinend nicht ging und zu dem Fehler führte? Auch wenn ich nicht verstehe weshalb immer wieder das Fenster eingeblendet wurde) und die Mail einfach Löschen. Dann klappte wieder alles. Merkwürdig.

LG PatRock

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Apr. 2020 10:29 als Antwort auf Aoife

Erstmal danke an dich und auch Netcracker für die schnellen Antworten. :-)

Ich habe davon ein Video gemacht, dennoch sieht man ein paar persönliche Details, daher lasse ich das mal weg.

Ich hatte ein Newsletter einer Mailingliste beendet, die Funktion wird mir immer in neuen Mails oben angezeigt. Die Mail selbst hatte wenig Inhalt, schien aber dazu gedacht, das Abo zu beenden. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen; der Trick war, Wlan aus, damit das Mail Programm nicht mehr versucht den Postausgang zu leeren (was ja anscheinend nicht ging und zu dem Fehler führte? Auch wenn ich nicht verstehe weshalb immer wieder das Fenster eingeblendet wurde) und die Mail einfach Löschen. Dann klappte wieder alles. Merkwürdig.

LG PatRock

06. Apr. 2020 00:28 als Antwort auf PatRock

Hallo PatRock,

gib mir doch zu deinem Anliegen noch ein paar Infos, dann schau ich mir das etwas genauer mit dir an:

• Welches Abo wurde beendet?
  • Handelt es sich um eine Art Newsletter oder Ähnliches?
  • Hast du mal einen Screenshot für mich, damit ich mir ein besseres Bild machen kann? (Blende persönliche Daten bitte vorher aus)
  • Welche Schritte hast du vielleicht selbst schon ausprobiert?

Lass es mich gerne wissen und dann schauen wir mal weiter.

Viele Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail: Abo beenden Funktion macht Mail unbenutzbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.