Welchen MacBook Air kaufen

Ich kaufe zum ersten Mal ein Apple Laptop und bin mir nicht sicher ob ich die teuere Variante brauche

MacBook Air

Gepostet am 05. Apr. 2020 03:40

Antworten
11 Antworten

05. Apr. 2020 10:18 als Antwort auf simonvonhauzenberg

Ok, da hast du Recht. C1P ist ein professioneller RAW-Entwickler, der meinen Mac trotz 32GB RAM und Hardwarebeschleunigung an seine Genzen bringt. Und ich bin noch nicht mal mit Vollformat unterwegs.

Wenn es hier um iPhone-Knipsereien und Bildbearbeitung à la Apple-Foto geht, ist das natürlich was anderes. 16 GB würde ich aber auch hier empfehlen. 500 GB SSD reichen, wenn du externe Medien zum Speichern benutzt (ist eh sicherer). Aber der normale Prozessor ist ausreichend.

05. Apr. 2020 11:58 als Antwort auf tanja246

Hallo Tanja,

das klingt alles in allem nach Beratungsbedarf und den würde ich mir auch - demnächst wieder - im Store holen.

Dort kannst du die unterschiedlichen Geräte testen, in die Hand nehmen etc.

Für mich waren neben den technischen Fragen immer auch das Gewicht und die Größe des Gerätes wichtig.

Das macht auf Dauer echt einen Unterschied.

Christine

05. Apr. 2020 08:27 als Antwort auf tanja246

Ich nutze mein MBPr (15“, late 2018) zum Geld verdienen und nebenbei zur Bildbearbeitung. Konfiguration: 32GB RAM, i9-Prozessor, 1 TB SSD. Kosten rund 4000 € mit Steuer.

Bei der Bildbearbeitung stosse ich an Grenzen (ich nutze Capture One Pro). Mit „weniger“ hätte ich Probleme.

Ein 13“-Modell, MB oder MBA ginge gar nicht.

Ist dir klar, wieviel Kohle das ist ?

Für ordentliche Bildbearbeitungssoftware kannst du noch mal 250€ draufrechnen. Dazu ein paar gute Festplatten/SSD‘s oder ein NAS. Du endest wahrscheinlich bei ca. 4500 brutto...

Denk nochmal drüber nach.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welchen MacBook Air kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.