MacBook für Archicad 26

Hallo, ich möchte mir einen Mac holen für den ArchiCad 26. Jedoch befolgt man die Empfehlung erreichen nur die teuren MacBooks Pro die Anforderung was ich mich nicht vorstellen kann.

Wäre froh wenn ihr mir Kaufempfehlung geben könnt, ich bewege mich in mittelgrossen Gebäuden. Würde mich auf Mac Notebooks sowie Desktops Empfehlungen freuen.

Danke

Gepostet am 30. März 2023 23:38

Antworten
1 Antwort

31. März 2023 07:06 als Antwort auf Gouveense

Hallo Gouveensee

Ich hatte vor langer Zeit Archicad auf einem Windowsrechner und das war schon eher anspruchsvoll.

Vor allem um das Rendering braucht massiven Power.

Wenn die Empfehlungen sagen das Du ein teueres Gerät brauchst dann wird es wohl so sein.

Auf einem günstigen Gerät wird Archicad wohl auch laufen, aber alles langsam bis sehr/unerträglich langsam je nach dem wie viel Objekte mit komplizierten Oberflächen Du verwendest.

Ich würde momentan auch noch etwas warten da irgendwann die neuen Geräte mit M3 Prozessor erscheinen sollen, und die sollten nochmals mehr Leistung bieten und die "alten" M1 / M2 Geräte dürften im Preis fallen.

Wenn Du die Suchfunktion benutzt findest Du einen Tread wegen Archicad 26 der vor kurzem gestartet wurde.

Eine andere Lösung wäre einen bekannten zu finden der Archicad 26 installiert hat, oder es dich installieren lässt, damit könntest Du die Geschwindigkeit/Leistung Deiner Projekte direkt auf dem jeweiligen Gerät testen.

Chris

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook für Archicad 26

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.