Apple-ID-Einstellungen aktualisieren funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich muss laut iPhone meine Apple-ID-Einstellungen aktualisieren.

Wenn ich den Schritten folge, auf fortfahren klicke, mein Passwort eingebe und auf anmelden drücke, dann kehrt er anschließend immer wieder zum ersten Schritt mit "fortfahren" zurück (siehe Bilder unten).

Sprich es funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe mich bisher abgemeldet, neu angemeldet aber funktioniert auch nicht.

Danke schon mal und liebe Grüße

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 07. Apr. 2020 02:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. März 2021 03:06

Ich hatte die gleiche Anzeige und die Aktualisierung hat nicht funktioniert. Alle Apps und Dienste die über das W-LAN laufen haben nicht mehr funktioniert. Ich habe nicht auf ein anderes iPhone gewechselt. Bei der Anmeldung auf einer App hieß es falsches Passwort. Ich hatte es neu eingegeben und die App lief, aber dann war in den Einstellungen dieser Hinweis und einiges lief nicht mehr.

Bei mir war die Lösung das Passwort für meine Apple ID auf "appleid.apple.com" zu ändern.

Danach war denn auf dem iPhone 10 mit iOS 14.4.2 die Anzeige das die Apple ID für einige Anwendungen aktualisiert werden muss verschwunden und alles hat wieder funktioniert.

40 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. März 2021 03:06 als Antwort auf gianni257

Ich hatte die gleiche Anzeige und die Aktualisierung hat nicht funktioniert. Alle Apps und Dienste die über das W-LAN laufen haben nicht mehr funktioniert. Ich habe nicht auf ein anderes iPhone gewechselt. Bei der Anmeldung auf einer App hieß es falsches Passwort. Ich hatte es neu eingegeben und die App lief, aber dann war in den Einstellungen dieser Hinweis und einiges lief nicht mehr.

Bei mir war die Lösung das Passwort für meine Apple ID auf "appleid.apple.com" zu ändern.

Danach war denn auf dem iPhone 10 mit iOS 14.4.2 die Anzeige das die Apple ID für einige Anwendungen aktualisiert werden muss verschwunden und alles hat wieder funktioniert.

08. Apr. 2020 09:15 als Antwort auf Elfi_089

Hallo Elfi_089!

Das ist schon ein merkwürdiges Problem. Ich würde dir als erstes nur mal einen Neustart und ein Update des iPhones auf die aktuelle Version empfehlen:

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Probiere es am besten auch mal in einem anderen WLAN Netzwerk oder via Mobile Daten, es kann auch ein Netzwerkproblem sein.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

15. Sept. 2021 11:48 als Antwort auf Elfi_089

Ich habe das gleiche Problem gehabt und konnte es nach einigen Versuchen beheben und zwar indem ich den iCloud Schlüsselbund aktiviert habe (welcher zuvor deaktiviert war). Dies gelang wie folgt:

• Einstellungen
  • Apple ID, Medien, Käufe
  • iCloud
  • Schlüsselbund [hier Schalter aktivieren]

es wird das Kennwort für die Apple ID angefragt.

Achtung!!! Danach fragte mein Gerät das Kennwort der Apple ID erneut für iTunes ab … hier unbedingt vorerst „abbrechen“ auswählen, da im Hintergrund die Abfrage des oder der Gerätekennwörter verdeckt wird (so bei mir der Fall)

Nach Eingabe aller zur Apple-ID gehörigen Geräte-Kennwörter war der „Spuk“ vorbei.

Eine geringfügige Anpassung der GUI könnte das Problem für die User vollkommen beseitigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID-Einstellungen aktualisieren funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.