Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac ist sehr langsam/hängt sich auf

Hallo, mein iMac ist seit Catalina sehr langsam. Ich wollte beispielsweise meine Systemeinstellungen öffnen, das hat jedoch ca 15 Minuten gedauert, bis sie geöffnet wurden. Auch habe ich das Problem, dass die Programme nicht mehr reagieren und sich auch nach einer kleinen Ewigkeit erst schließen. Zudem hat mein Mac schon von selbst einen Neustart durchgeführt und ich kann mich jetzt nicht mehr anmelden, weil er danach sofort erneut einen Neustart durchführt.

An einer Überlastung des Macs liegt es nicht, da ich nicht sehr viele Programme geladen habe.


Ich hoffe jemand kann mir irgendwie helfen, weil ich ziemlich frustriert gerade mit meinem Mac bin.

-_-

iMac 21.5", macOS 10.15

Gepostet am 07. Apr. 2020 18:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Apr. 2020 01:10

Prima, wenn es kein aktuelles Problem mehr gibt ....

Sonst einfach noch mal melden - immer mit genauen Angaben / Screenshot

Wird in anderen Mac Foren auch deutlicher gefordert - d.h.nicht meine Erfindung

VG

Ähnliche Fragen

5 Antworten

08. Apr. 2020 20:55 als Antwort auf Biker17

Danke für die Antwort, ich hab gleich mal den Check heruntergeladen.


Also das einzigste Hauptproblem ist, dass die Time Machine nicht angeschaltet ist. Ich habe sie nun aktiviert. Die kleineren Probleme sind, dass noch einige 32-Bit Programme auf dem Mac sind und ,unsigned files' (ich denke mal das sind Programme von unbekannten Entwicklern) vorhanden sind.

Ich wollte mal in der Systeminfo nachsehen, welche das sind, aber sie reagiert nicht und wenn doch, lädt sie bei der Software den Reiter Programme nicht.



13. Apr. 2020 16:44 als Antwort auf Biker17

Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Das Problem mit der Systeminfo hat sich jetzt gelegt, es lädt dort nun wieder alles. Ich habe leider keinen Screenshot gemacht, als das Problem noch vorhanden war.


Die CPU wird zeitweise vom System zu ca. 55% und vom Benutzer zu ca. 40% ausgelastet. Das passiert meistens, wenn ich zwei Programme gleichzeitig öffne. Wahrscheinlich liegt hier mein Problem.


Beim Speicher ist alles in Ordnung, es ist noch ca. die Hälfte des physischen Speichers vorhanden.

iMac ist sehr langsam/hängt sich auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.