seit Update auf 6.2 ist der Akku der Watch 4 nicht mehr zu gebrauchen

Phänomen mit iPhone 8 / iOS 13.4.1 und Watch 4 / watchOS 6.2 - seit dem Update ist rasend schnell der Akku platt. Ich habe bereits zurückgesetzt, ent-/gekoppelt - kleider keine Verbesserung

Der Telefonfehler (nach Gesprächsannahme sofortiger Abbruch) ist zwar weg, dafür der Akku unbrauchbar....

Apple Watch Sport

Gepostet am 08. Apr. 2020 12:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Apr. 2020 12:38

Ich zitieren mal hier die Aussage von @M.4t: 

„Die Standard Probleme nach jedem Update... 

"Das Gerät ist langsam."

"Das Gerät wird heiß."

"Der Akku ist schnell leer."

"Was kann man tun?"

Standard Antwort:

"Abwarten."

Im Hintergrund laufen diverse Prozesse nach einem Update ab. Diese benötigen viel Leistung. 

Allen voran wird das 'journal' neu erstellt, der Katalog deiner Dateien.

Am besten man macht das Update abends und lässt das Gerät im standby -bei beendeten Apps- über Nacht in Ruhe arbeiten. 

Das schließt nicht aus, dass es noch einige Tage dauern kann, bis die alte Performance wieder erreicht ist.

Je größer der Speicher und je voller, desto länger dauert es. 

Jedes mal wenn das Gerät benutzt wird pausieren diese Prozesse oder verlangsamen sich.

Es dauert auch ein wenig bis sich das Energiemanagement re-kalibriert hat. 

Ein erzwungener Neustart kann hängengebliebene Prozesse beenden, auch das kann eine Ursache sein. 

Sollte sich der Zustand binnen etwa einer Woche nach Update nicht gebessert haben, bleiben zwei Optionen:

Auf das nächste Update warten 

Das Gerät zurücksetzen und neu einzurichten 

(nach Datensicherung/Backup)“ 

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir gerne für dich da. Vielen Dank dass du die deutschsprachige  Support Community genutzt hast.

Beste Grüße und bleib Gesund!