Löschbarer Speicher wird nicht freigegeben

Hallo liebe Community,

ich denke, dass ich einigermaßen technikaffin bin (habe allerdings keine Ahnung von Programmierung etc.) und stoße gerade an meine Grenzen. Ich habe ein MacBook Air Mid 2011 mit macOS High Sierra 10.13.6 und folgendes Problem:

Durch einen fehlgeschlagenen Datenupload in iCloud (in Photos) mangels lokalem Speicherplatz habe ich festgestellt, dass meine Festplatte (251GB) komplett voll ist. Und das obwohl Dokumente, Bilder etc. mit iCloud synchronisiert sind. Mit der App DaisyDisk habe ich rausgefunden, dass lokale Schnappschüsse von Time Machine ca. 130GB auf meiner Festplatte blockieren und ältere Schnappschüsse sich augenscheinlich auch nicht automatisch löschen. Ein volles Back Up mit Time Machine um die lokalen Schnappschüsse loszuwerden schlägt mangels lokalem Speicher fehl. Die Schnappschüsse mit DaisyDisk zu löschen funktioniert auch nicht. Time Machine habe ich jetzt ausgeschaltet, da ich gelesen habe, dass lokale Schnappschüsse dann auch gelöscht werden - bisher ist aber noch nichts passiert.

Ich bin echt verzweifelt, da mein MacBook komplett lahmgelegt ist. Was kann ich noch versuchen?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

MacBook Air 13", macOS 10.13

Gepostet am 09. Apr. 2020 01:07

Antworten