Umbenennen eines Laufwerk

Hallo Ihr Lieben

Folgende Frage ist mir schon fast peinlich.

Letztes Jahr hatte ich Probleme mit Mojave. Danach Festplatte formatiert. Habe allerdings vor lauter Probleme es verschlafen dem Laufwerk mit BS den richtigen Namen zu geben.

Nun habe ich auch gesehen das ich das Laufwerk mit Catalina umbenennen kann.

Nun meine Frage. Wie sieht es mit den ganzen Programm Pfad aus? Bleiben die Bestehen? Das wirklich nur der Name von dem Laufwerk sich ändert?

Sorry für meine Dussligkeit.

LG von Markus

iMac 27", macOS 10.15

Gepostet am 09. Apr. 2020 01:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Apr. 2020 06:00

Markus, du kannst die Volumes umbenennen, die jetzt mit "Ohne Titel" angezeigt werden. Aber verwende namen ohne Sonderzeichen, die können Ärger machen.

Im Festplattendienstprogramm wähle das Volume aus, dann rechtsklicke oder Ctrl-klicke und wähle "Umbenennen".

Wie gesagt, MacOS X verwendet symbolische Namen für die Pfade zu den Systemordnern auf dem Startup Volume. das sollte keine Probleme machen.

Wenn die Systemplatte auf dem Schreibtisch angezeigt wird, kannst du auch einfach die Miniatur auswählen und dann mit ⌘i die Info öffnen und dann einen neuen Namen in die Info tippen.