Unscharfe Mail Anhänge
Von meinem Ipad gesendete Mails mit Fotos oder Text in den Anhängen werden beim unscharf dargestellt.
iPad Pro, iPadOS 13
Von meinem Ipad gesendete Mails mit Fotos oder Text in den Anhängen werden beim unscharf dargestellt.
iPad Pro, iPadOS 13
Wenn Du Bilder zu einer Mail hinzugefügt hast, siehst Du rechts im Emailentwurf – direkt über dem Betreff – die Gesamtgrösse der ausgewählten Fotos. Tippe auf die Grössenangabe. Es öffnet sich nun ein Fenster in welchem man die Bildgrösse von Klein, über Mittel bis Gross auswählen kann. Tippt man danach die gewünschte Grösse an, werden die angehängten Bilder automatisch angepasst, also verkleinert bzw. bleiben in der original Größe.
Nun muss die Mail nur noch versendet werden.
Achtung:
Das iPad merkt sich die zuletzt eingestellte Dateigrösse und wendet diese beim nächsten Versenden von Fotos automatisch wieder an.
Wenn Du Bilder zu einer Mail hinzugefügt hast, siehst Du rechts im Emailentwurf – direkt über dem Betreff – die Gesamtgrösse der ausgewählten Fotos. Tippe auf die Grössenangabe. Es öffnet sich nun ein Fenster in welchem man die Bildgrösse von Klein, über Mittel bis Gross auswählen kann. Tippt man danach die gewünschte Grösse an, werden die angehängten Bilder automatisch angepasst, also verkleinert bzw. bleiben in der original Größe.
Nun muss die Mail nur noch versendet werden.
Achtung:
Das iPad merkt sich die zuletzt eingestellte Dateigrösse und wendet diese beim nächsten Versenden von Fotos automatisch wieder an.
Die Antwort kann nicht stimmen, weil trotzdem, nach Einstellung der Dateigröße, die Bilder trotzdem verkleinert und unscharf beim Empfänger landen. So unscharf, dass Schriften nicht mehr zu lesen sind. Höchst ärgerlich. Gibt es nicht endlich eine
Lösung. Ich habe übrigens das ipad 12.9 aus 2021.
Hier noch einmal anschaulich das Problem:
Geht es hier nicht weiter? Nach wie vor werden Fotos oder Dokumente vom Ipad, wenn als Anlage ob im Original, oder kleiner etc. unscharf weitergeleitet. Es muss doch von apple eine Lösung geben.
Unscharfe Mail Anhänge