Mac Bildschirm friert immer wieder ein
Hallo!
Ich besitze ein etwas eineinhalb Jahren ein MacBook Air von 2017 (1,8 GHz Intel Core 15, 8GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 6000 1536 MB). Seit ich das Sicherheitsupdate 10.13.6 durchgeführt habe, habe ich immer wieder Probleme. Zunächst fror mein Programm Autodesk Sketchbook (geladen aus dem App Store) immer wieder ein. Nichts reagierte mehr, das Erzwingen des Schließens per short cut ging auch nicht. Nur das manuelle An- und wieder Ausschalten brachte noch etwas. Beim erneuten Start erscheint die Anzeige: You shut down your computer because of a problem.
Zunächst setzte ich die PRAM zurück, dann führte ich die erste Hilfe bei der Festplatte durch. Auch eine Diagnose bei der Hardware ergab nichts. Jedoch friert nun nicht mehr nur noch die eine App ein (die ich mittlerweile komplett nicht mehr nutzen kann, jedes geöffnete Bild erscheint nur grau), sondern auch Pages oder Safari. Das Einfrieren geschah sogar schon nach einem Neustart. Dazu kommt, dass ich einige Apps nicht mehr aktualisieren kann, da sie die Software Version 10.14 fordern (nach der ich gesucht habe, aber sie scheint nicht verfügbar zu sein).
Ich wäre überaus dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, ich brauche meinen Mac ganz dringend für die Uni!
Danke im Voraus!
MacBook Air