Akkulaufzeit wird durch Siri verringert

Mein Akku ist schnell trotz geringer Bedienung leer. Das iphone x ist gerade mal 4 Monate alt. Der Batteriezustand liegt bei 100%. Es wird angegeben, dass Siri über 50% nutzt, sie ist jedoch ausgeschaltet. Interessant ist, dass beim switchen von % auf Minutenangabe bei dem Eintrag nichts mehr steht. Dieses Problem habe ich erst seit ein paar Tagen. Das Telefon habe ich schon mehrfach rebooten lassen.

iPhone X, iOS 13

Gepostet am 14. Apr. 2020 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2020 11:08

Im englischen Forum hatte ein Nutzer mit dem gleichen Problem, eine Reduzierung der Batterienutzung durch das Zurücksetzen aller Einstellungen in Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Einstellungen zurücksetzen, erreicht.

Siri is draining my battery - Apple Community

Es könnte auch helfen, die iOS Software noch einmal über den Computer zu installieren, falls das letzte Update über Wlan gemacht wurde.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support