Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 13.4.1 Siri verbraucht unendlich viel Akku

In den letzen Wochen ist mir aufgefallen das mein iPhone Xs sehr viel Energie verbraucht. Es ist ein Jahr alt und der Batteriezustand liegt bei 85%. In der Analyse hatte ich festgestellt das Siri im Deaktivierten Zustand 75% (stand 19.05.2020) verbraucht. Siri war vorher nicht Deaktiviert und habe auf Empfehlung diesen Vorgang ausgeführt. Leider ohne Erfolg!

Gepostet am 19. Mai 2020 09:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Mai 2020 19:42

Moin,

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support

Weiterhin kannst du prüfen, ob Siri Hintergundaktualisierungen ausführt und deinen Akku leer saugt. Hier ist der Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

Zudem kann es sein, dass Siri sich „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Mai 2020 19:42 als Antwort auf Neko_Wave

Moin,

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die Siri-Vorschläge viel Akku benötigen. Vorschläge von Siri auf dem iPhone - Apple Support

Weiterhin kannst du prüfen, ob Siri Hintergundaktualisierungen ausführt und deinen Akku leer saugt. Hier ist der Pfad:

Geräte-Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierung

Zudem kann es sein, dass Siri sich „aufgehangen“ hat. Du kannst einen Neustart erzwingen und so den Arbeitsspeicher leeren: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

24. Mai 2020 11:57 als Antwort auf flx_94

Hi,

vielen dank für den Pfad. Ich werde das heute mal versuchen. vergangene Woche hatte ich bereits kontakt mit Apple Support und die hatten mir per Remote sich das angeschaut und das Gerät zurückgesetzt. Jetzt soll ich es beobachten ob es besser wird oder nicht. Leider ist Siri immer noch dabei meine Akku Stark zu verbrauchen. Die Einstellung "Hey Siri" und die weiteren dadrunter habe ich ebenfalls deaktiviert. Den Pfad den du jetzt mir gezeigt hast werde ich auch noch durchgehen wird aber dauern weil ein paar Apps auf dem Telefon drauf sind ;-) Beste Grüße

iOS 13.4.1 Siri verbraucht unendlich viel Akku

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.