Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Festplatte nicht löschbar

ich habe ein Problem mit der Neuinstallation von MacOS. Nach dem Durchlaufen der Installation kommt immer die Info aus dem ersten Bild.

wenn ich versuche die Festplatte zu Formatieren kommt das 2. Bild. Bitte helft mir.

MacBook Air 13", macOS 10.15

Gepostet am 15. Apr. 2020 18:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2020 10:01

Welches 2. Bild ?

Bevor du jetzt den ganz dicken Hammer auspackst und die Kiste platt machst: das kann alles Mögliche sein. Wenn du das Update abbrechen und den Mac neu starten kannst, versuch' erstmal Folgendes:

• laufen irgendwelche Anwendungen, die eine Installation stören können (AV-Software, Netzwerkdienste falls du ein NAS hast etc.) ? Dann beende die und versuche, das Update noch einmal zu starten.
  • wenn das keinen Erfolg hat oder du nichts findest, versuche, das Update im abgesicherten Modus auszuführen (https://support.apple.com/de-de/HT201262)
  • Überprüfe und repariere ggf. die Festplatte (aber bitte nur aus der Wiederherstellung heraus)

Wenn du das 2. Bild hier gepostet hast, kann man evtl. den Fehler weiter eingrenzen.