Wie lösche ich ein defektes Gerät?
Das ipad lmini ( 12.4.6.) lässt sich nicht mehr anschalten. Wie kann ich es trotzdem löschen? Danke.
iPad mini, iOS 12
Das ipad lmini ( 12.4.6.) lässt sich nicht mehr anschalten. Wie kann ich es trotzdem löschen? Danke.
iPad mini, iOS 12
Der Speicher von iOS-Geräten ist verschlüsselt. Ohne deinen PIN/Passwort kommt da nicht mal die NSA ran.
Wenn du dem nicht traust, empfehle ich die Formatierung mittels Hammer wie es schon Christine vorgeschlagen hat.
Eventuell erkennt es ein Rechner noch, wenn du es anschliesst.
Wenn das auch nicht der Fall ist, wirst du wahrscheinlich nicht mehr an den Speicher herankommen.
Ich bin nur ein dummer Nutzer. Du hast natürlich recht :-) Ist es denn sinnvoll, es aus der icloud zu löschen? Das geht glaube ich auf der icloud-Seite.
OK, aber wie entfernt man es aus der Apple ID?
Lieber Apfelsammler,
wieso willst du es löschen, wenn es nicht mehr einzuschalten geht?
Deine Daten sind darin so sehr sicher.
Wenn du etwas Gutes tun willst, kannst du es (demnächst wieder) bei Apple abgeben. Die haben ein wirklich gutes Recycling Programm.
Viele Grüße
Christine
Das versuche ich. Gibt es keine Apfelplattform, wo an aus der Ferne löschen kann?
Nein, die gibt es - zum Glück - nicht, da ist der Apple Datenschutz vor.
Mist. Es lässt sich nicht mehr einschalten und am Mac/itunes kommt auch keine Reaktion. :-(
Wer reparieren kann, kommt auch an die Daten und bringt es wieder zum Laufen. Da gebe ich es lieber nicht ab.
Was befürchtest du denn?
Zur Not hilft ein kleines Hämmerchen, wobei dann wahrscheinlich nicht mehr ordnungsgemäß recycelt werden kann.
Ich hätte es gerne zum Ausschlachten an Bastler verkauft....
Wie hast du es hin bekommen? Habe leider das gleiche Problem. Kannst du mir vielleicht helfen? :)
#metoo
Ja, du solltest es bei iCloud abmelden und aus deiner AppleID entfernen.
Wie lösche ich ein defektes Gerät?