Alte Apple ID läßt sich im Anmeldefenster nicht entfernen.

Wenn ich im App Store Programme aktualisieren will, erscheint das Anmeldefenster für Apple ID und Passwort.

Das Fenster für die Apple ID ist immer grau hinterlegt ausgefüllt und zwar mit meiner alten E-mail Adresse. Mein Account ist im Programm auf die neue Adresse geändert, dennoch erscheint immer das Anmeldefenster mit der alten Adresse und ich kann sie nicht entfernen - also auch keine Updates laden.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich überglücklich.

Gepostet am 16. Apr. 2020 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2020 00:39

Hallo jolen,

das ist ein sehr normales Verhalten, da die Apps verbunden sind mit der Apple ID, mit welcher sie geladen/gekauft wurden. Deswegen wird dir auch deine alte Apple ID angezeigt.

Damit du das Verhalten lösen kannst, musst du die Apps löschen und mit deiner neuen Apple ID erneut laden.

Beste Grüße!