Apple Watch 4 Höhenmessung funktioniert nicht

Wenn ich ein Training starte werden immer 0m Höhenunterschied angezeigt. Auch nach sicher gefahrenen 100 Höhenmetern steht die Anzeige immer noch auf 0. Ob das iPhone verbunden ist oder nicht macht auch keinen Unterschied.

Wie kann ich das aktivieren das die Höhe gemessen wird?

Apple Watch

Gepostet am 18. Apr. 2020 07:24

Antworten
12 Antworten

18. Apr. 2020 22:30 als Antwort auf Apfel1324

Guten Morgen,

eine ZusatzApp dafür brauchst du nicht.

Die Höhenmeter werden angezeigt zwischen: Aktivitätskalorien und Herzfrequenz und zwar als "Gesamthöhenmeter" und Höhe des Ausgangspunktes und dem höchsten erreichten Punkt.

Auf deinem Screenshot kann man die Karte für die zurückgelegte Strecke nicht erkennen. Wird diese weiter unten angezeigt?

VG Christine

19. Apr. 2020 03:28 als Antwort auf Apfel1324

Radfahren

Für Aktivitäten wie Spinning-Stunden oder Fahren auf einem stationären Fahrrad wähle "Rad indoor". Zum Radfahren an der frischen Luft wähle "Rad outdoor".

Je nachdem, welche Apple Watch du verwendest, musst du dein iPhone mitnehmen, um bestimmte Messwerte zu erfassen:

• Tempo und Strecke: Die Apple Watch Series 2 oder neuer verfügt über integriertes GPS, um diese Messwerte zu erfassen, und liefert in der Trainingsübersicht auf dem iPhone eine Karte mit deiner im Freien gefahrenen Radstrecke. Bei der Apple Watch Series 1 oder älter bringe dein iPhone mit, um die Geschwindigkeit und die Strecke zu erfassen. 
  • Höhe: Die Apple Watch Series 3 oder neuer enthält einen integrierten Höhenmesser, um diesen Messwert zu erfassen. Bei der Apple Watch Series 2 oder älter musst du dein iPhone dabeihaben, um die Höhe zu erfassen.

18. Apr. 2020 12:21 als Antwort auf christine33

Bei mir steht da nichts also in der App wenn ich auf das gemachte Training tippe und auf der Watch während dem Training steht immer nur 0m. Hab auch schon wegen Updates geschaut aber iPhone und Watch sind auf dem neuesten stand.

Kann es sein das ich irgendeine Zusatz App brauche die die Daten für die Apple eigene Trainingsaufzeichnungs App bereitstellt?

19. Apr. 2020 04:15 als Antwort auf christine33

Wie gesagt ich fahre draußen Rad auf einen Berg, habe eine Watch 4 (also sind alle benötigten Sensoren an Bord), ob iPhone verbunden oder nicht macht keinen Unterschied (beides mehrmals ausprobiert, keine Messung der Höhe), die Trainingsart Rad Outdoor ist ausgewählt, Energiesparmodus ist deaktiviert.

Es wird immer nur „Höhe 0m“ angezeigt auch wenn ich (mit einem anderen mechanischen barometrischen Höhenmesser) bereits über 100 Höhenmeter zurückgelegt habe.

In der App werden mir höhentechnisch gar keine Daten gezeigt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 4 Höhenmessung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.