Linke (Primäre) Maustaste ohne Funktion

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Die linke Maustaste funktioniert nicht.

Wenn ich in "Systemsteuerung - Maus => Primäre Maustaste: Rechts" auswähle funktioniert es mit der rechten Taste. Der "rechte Mausklick" funktioniert dann aber auch nicht, der dann auf der linken Taste liegen würde.

Ich habe eine anderen USB-Maus (Cherry Gentix) angeschlossen. Das gleiche Verhalten.

Ich habe ein Wacom Zeichentablett. Den ExpressKeys habe ich Klicken & Rechter Mausklick zugewiesen und diese funktionieren dann auch.

Im Bootmenü (Alt Taste beim Booten) funktioniert die Maus wie erwartet.

Technische Infos:

Mac mini (Ende 2014)

macOS High Sierra Version 10.13.6 (Update wegen FusionDrive nicht möglich)

Steelseries SENSEI Limited Edition (USB)

Kabelgebunden Apple Tastatur

Die Google suche hat mir bei dem Problem leider nicht weiter geholfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 20. Apr. 2020 10:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2020 05:23

Hallo Faultier,

was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!