Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Mouse 2 kann nicht scrollen

Ich habe ein MacBook Air und meine neue Magic Mouse hat keine Scroll-Funktion. Auch in den Systemeinstellungen wird keine Scrollfunktion angezeigt. Im Bluetooth Menü wird die Magic Mouse aber erkannt. Das Trackpad funktioniert einwandfrei, aber die Systemeinstellungen der Mouse hat nur die linke und rechte Maustaste, außer der Zeiger- und Doppelklickgeschwindigkeit kann ich in den Systemeinstellungen nichts einstellen. Bei Bluetooth-Mouse konfigurieren wird die Mouse nicht angezeigt.


Hat jemand eine Lösung?

MacBook Air 13″, OS X 10.10

Gepostet am 09. Jan. 2021 14:16

Antworten
5 Antworten

11. Jan. 2021 14:48 als Antwort auf doris123

Hallo doris123!

Das ist sehr seltsam. Hast du es schon mit einem normalen Neustart ausprobiert, seit dem dieses Problem besteht?

Stelle auch sicher, dass du die aktuelle macOS Version hast:

Software auf dem Mac aktualisieren


Du kannst es auch mal in einem 2. Benutzer testen:

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Dadurch können wir dann sehen, ob dein Problem benutzerspezifisch ist oder systemweit. Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen. 


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

16. Jan. 2021 16:00 als Antwort auf doris123

Hallo doris123!

Ich denke da haben wir das Problem auch gefunden, die Magic Mouse 2 ist mit Yosemite nicht komplett kompatibel. Du müsstest also versuchen das Update zu installieren. Hast du die Option ein paar Sachen zu löschen oder auf eine externe Festplatte auszulagern um Speicher frei zu räumen?


Hier eine Anleitung:

Speicherplatz auf dem Mac freigeben


Liebe Grüße!


13. Jan. 2021 19:28 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem anderen User habe ich probiert...kein Unterschied.

Auf meinem MacBook Air (2013) ist Yosemite installiert und für ein Update ist wohl kein Platz mehr.

Keine Ahnung was da so viel Speicher belegt...Kann es sein dass alle Fotos die auf meinem iphone sind, auch dort gespeichert sind? Ehrlich gesagt, ich habe nicht viel Ahnung und fürchte, ich muss in einen Apple-Store gehen, wenn die Geschäfte wieder auf haben... Wieso habe ich überhaupt nur so wenig Speicher? Verstehe ich nicht....

Herzliche Grüße

Doris


08. Jan. 2022 08:21 als Antwort auf doris123

Hallo, ich habe Monterey installiert und die Magic Mouse 2 angeschlossen.

Die Scrollfunktion funktioniert bei mir auch nicht zuverlässig. Es passiert mindestens zweimal täglich, dass sich diese Scrollfunktion abschaltet. Ich weiss noch nicht warum.

Bisher löse ich das Problem, indem ich das Bluetooth (oben in der Symbolleiste) aus und wieder einschalte.

Magic Mouse 2 kann nicht scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.