ich hatte auch ein iCloud-Backup bei einem iPhone erstellt und dieses dann zurückgesetzt und wegen einem defekten Touch-Screen dem Verkäufer zurückgesendet. Als ich nun ein anderes iPhone unter der gleichen Apple-ID bei der Einrichtung hinzugefügt hatte, wurde die Meldung "Code für anderes iPhone eingeben" angezeigt. Da mit der Code bekannt ist, habe ich diesen eingegeben. Dann erschien die Meldung "Überprüfung fehlgeschlagen. Beim Überprüfen des iPhone-Codes ist ein Fehler aufgetreten". Nach dreimaligem Eingeben des bekannten Codes des anderen iPhones, konnte ich die Einrichtung nur fortführen, indem ich auf "iPhone Passcode vergessen" getippt habe. Es erscheint dann lediglich ein Hinweis, dass auf die verschlüsselten iCloud-Daten nicht zugegriffen werden kann. Ich denke, es sind die synchronisierten Daten wie Kontakte, Notizen, usw. abgängig was beim Backup eingestellt war. Nun kam mir die Idee, die Einrichtung des neuen iPhones mit dem alten Code durchzuführen. Dabei wurde nicht nach dem Code des anderen iPhones gefragt und die Einrichtung lief normal weiter. Jetzt wäre die Frage wie der Code des anderen iPhones aus der iCloud gelöscht werden kann. Wenn ich nach der Einrichtung den Codes des neuen iPhone ändere und dann ein iCloud-Backup durchführe, es dann zurücksetzte und wieder neu einrichte, wird dann trotzdem wieder der Code des anderen iPhones abgefragt, weil der Code vom anderen iPhone nicht mehr geändert werden kann oder werden die verschlüsselten iCloud-Daten nun unter dem neuen Code geführt, weil nun die synchronisieren Daten bereits im Backup des neuen iPhones enthalten sind?